elsancho

Erste Syncronisation mit OL dauert lange

Exchange 2003
Outlook 2002

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Bei Start von OL dauert die erste Syncronisation mit Exchange sehr lange (1min), die Nachrichtenübermittlung erscheint einen kurzen moment und dann läuft alles ganz normal (auch die Syncronisation geht dann ruckzuck von statten). Am Netztraffic liegt es nicht, Verbindungsprobleme gibt es auch keine. Vor wenigen Tagen lief das noch ohne Probleme. Was geändert wurde: der User hat ca 120 MB an Mails gelöscht ... wenn das irgendwie im Zusammenhang steht ...

Wenn jemand eine Idee hat ....

Gruß
ElSancho

Mitglied: 13826
13826 May 30, 2006 at 18:46:24 (UTC)
Hallo ElSancho,

handelt es sich dabei um ein Offline-Postfach? Der Syncvorgang kann leider schon sehr oft auch so lange dauern. Wieviele user habt ihr denn in eurer Exchange-Umgebung bzw. auf diesem Exchange-Server?

Lässt du deine Exchange-Datenbank auch Regelmäßig vom Dienst warten (aufräumen)?
-> Eigenschaften Postfachspeicher -> Datenbank -> Wartungsintervall !!

Gruß TossD
Member: ElSancho
ElSancho May 31, 2006 at 06:46:45 (UTC)
Hi TossD,
nein, es handelt sich nicht um ein Offline-Postfach. Ich habe hier 70User in der Exchange-Umgebung. Der Wartungsintervall läuft täglich (nachts).