Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erstelldatum einer Datei jünger als das Erstelldatum einer CD-Rom

Frage Apple

Mitglied: manapage

manapage (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2009, aktualisiert 11:00 Uhr, 3369 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe eine CD-Rom, die mit einem MacOS gebrannt wurde.
Auf der CD befinden sich mehrere PDF-Dateien.
Laut CDInfo (Tool zum auslesen der ISO-Daten einer CD, wurde diese um 22:51 erstellt und auch das letzte mal geändert.
Eine der PDF-Dateien wurde am selben Tag um 9:23 erstellt jedoch der letzte Zugriff fand um 23:49 statt.

Wie kann das sein?

Eine andere PDF-Datei die jedoch scheinbar beschädigt ist (0kb groß, und fehlermeldung beim start), wurde erst um 23:45 am selben Tag erstellt.
Das gleiche gilt auch für eine .doc Datei. Erstelldatum ist identisch mit dem, der PDF-Datei. (Wobei die Word Datei 5 Sekunden jünger ist.)

Wie kann das sein?

Eingelesen wird die Datei von einem Windows Vista-System.


greets Marcel
Mitglied: 60730
26.02.2009 um 11:10 Uhr
Moin,

bei einer CD, die von Betriebsystem x geschrieben wurde und mit Betriebsystem y bzw. mit Programm z ausgelesen wird - kann das alles mögliche sein.

Wenn jedoch die Aussage, ein Teile (dokument) der CD ist defekt / okb groß dabei steht, dann würde ich mich darum schon garnicht mehr kümmern.

Ergo, was denn da passiert ist, kann dir nur derjenige sagen, der die CD erstellt hat und das ein Fehler mehrere Wege hat, sich zu zeigen ist auch ein alter Hut
Vor allem, weil du nicht schreibst, ob das nun eine HFS CD ist oder oder oder....

besorg dir die daten einfach nochmal und gut ists - dann mußt du dir auch keine Gedanken mehr machen, auf welchem System die Uhrzeit nicht stimmte, als die CD gebruzzelt wurde

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: manapage
26.02.2009 um 11:15 Uhr
Ist es denn möglich, wenn es sich um eine Multisession CD handelt, dass der letzte Zugriff auf eine funktionierende Datei später ist als das Modifikationdatum der CD?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
26.02.2009 um 11:47 Uhr
Zitat von manapage:
Ist es denn möglich, wenn es sich um eine Multisession CD handelt, dass der letzte Zugriff auf eine funktionierende Datei später ist als das Modifikationdatum der CD?
Hmm lass mich mal meinen vorherigen Text durchlesen...
ok hab ich gemacht - du auch?
Und wenn ja- wie groß ist das 0kb PDF Dokument dann, wenn du eine Antwort auf deine zweite frage hättest?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: manapage
26.02.2009 um 11:55 Uhr
Hmm lass mich mal meinen vorherigen Text durchelesen...

Was hat mein zweiter Beitrag mit der Defekten Datei am Hut?

Aber für dich konkretisiere ich die Frage gerne nochmal.

Wenn ich auf einem MacOS eine Datei auf CD brenne, und danach auf die Datei zugreife, wird dann der letzte Zugriff der Datei aktualisiert und das ModificationDate auf der CD beibehalten?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
26.02.2009 um 12:19 Uhr
Zitat von manapage:
Hmm lass mich mal meinen vorherigen Text durchelesen...
Was hat mein zweiter Beitrag mit der Defekten Datei am Hut?

*grübel* defekte Datei oder defekte CD das wäre eher die Frage
Aber für dich konkretisiere ich die Frage gerne nochmal.

Oh danke - ich glaub auch das ich derjenige bin, der gerade auf dem Schlauch steht

Wenn ich auf einem MacOS...
Ahh da stehts ja MäcOs - also Os 9.x oder doch 10.x ?
eine Datei auf CD brenne, und danach auf die Datei zugreife, wird dann der letzte Zugriff der Datei aktualisiert
und das ModificationDate auf der CD beibehalten?


Gegenfrage, was passiert bei einem x beliebigen OS, wenn eine geöffnete Datei auf CD gebrannt wird?

a) Die Datei ist auf der CD?
b) Die Datei ist nicht auf der CD?
c) Die Datei ist anscheinend auf der CD, kann aber nicht geöffnet werden?

Gegenfrage 2:
Was ist der unterschied zwischen einer CD, die sowohl vom Benutzer, als auch von der beteiligten Software "fehlerfrei" gebrannt wurde und einer, wo ein Fehler aufgetreten ist?

Gegenfrage 3:
War das nun konkret genug?

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Batch & Shell
Batch-Variable nach Stichworten aus TXT Datei durchsuchen (3)

Frage von Markus5579 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...