Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie erstelle ich einen BBcodes

Frage Entwicklung

Mitglied: Flugi

Flugi (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2005, aktualisiert 23.04.2005, 13375 Aufrufe, 9 Kommentare

Wie kann ihc einen Bbcode erstllen gibt es da irgend ein Progrtamm zu. Wenn ihrs mir erklärt bitte beispiele dranhängen.! Danek schobnmal im voraus
Mitglied: fritzo
21.04.2005 um 20:39 Uhr
Hi.

1. einen Editor besorgen, zB Textpad oder andere
2. Manuals lesen -> http://www.selfhtml.org
3. ausprobieren

Willst Du hier im Forum welche erstellen oder auf eigenen HTML-Seiten?

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: Flugi
21.04.2005 um 21:01 Uhr
in mienem forum möchte ich die haben
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
21.04.2005 um 21:45 Uhr
welche Scriptsprache?
Bitte warten ..
Mitglied: Flugi
22.04.2005 um 20:22 Uhr
weiß ich net. Man sollte die bbcodes im admincp einbauen könenn aber ich mussd en bbcode erst boch erstellen
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
22.04.2005 um 22:33 Uhr
öhm - tu Dir und mir einen Gefallen und schreib so daß man es lesen kann, thx!

BBCodes sind Sprachbegriffe, die ein Scriptparser eben nicht als Content, sondern als Steuerzeichen für Text interpretiert und umsetzt. Normalerweise geschieht dies in webbasierten Scripts und Sprachen mit Tagging durch <quote><></quote> oder <quote>[]</quote>. So kann ich zB diese Steuerzeichen hier nur schreiben, indem ich ein Tag namens quote verwende; weiterhin verwende ich zB für die Kursivschrift das i-Tag.

Tags haben einen Anfangs- und ein Ende-Tag. Innerhalb dieser beiden wird der Text entsprechend dem verwendeten Steuer-Tag formatiert.

Beispiele: <quote>
Text Kursiv
Text fett
<a href="http://www.administrator.de;>Link" und Link-Name</a>
</quote>

Die BBCodes für HTML kannst Du der selfhtml-Anleitung entnehmen. Wenn ich Dir sagen soll, was für BBCodes bei Dir möglich sind, dann müßte ich schon die Sprache wissen oder zumindest das Tool mit dem Du arbeitest. "admincp" sagt mir leider nix.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: Flugi
22.04.2005 um 23:27 Uhr
admincp = webmasterbereich oder chef bereich.
und welche tools gibt es für bbcodes? weil ih arbeiet mit keinem toll! sag mal ob es dazu eins gibt
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
22.04.2005 um 23:47 Uhr
Das ist eigentlich supereinfach. BBCodes sind die Textformatierungsbefehle von HTML und anderen Sprachen. Ok, ich machs mal kurz:

kleine Auswahl aus www.google.de
http://www.dsalimbus.de/bbcode.php
http://www.fussballkreise.de/themes/codebox/bbcode.html
http://www.desilva.biz/php/bbcode1.html
http://burn-palast.copybase.ch/wbb2/misc.php?action=bbcode&;
http://www.terraon.de/archive/522/thread.html
http://seti.bmwfan-online.de/gb/bbcodes.php
http://www.inside-php.de/board/topic-507.0.html

Zum Bearbeiten nimmst Du einen Texteditor wie Notepad oder ein HTML-Tool wie DreamWeaver, Textpad, etc.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: Flugi
23.04.2005 um 08:07 Uhr
ok danke
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
23.04.2005 um 17:07 Uhr
und lies auf jeden Fall http://www.selfhtml.org/ - kann man auch downloaden zum Offline-Lesen.

Wenn Du Dir das reinziehst, wirst Du wahrscheinlich direkt zurecht kommen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...