adminst

Wie erstelle ich ein Exchange Konto

Hi @ all

Sorry, bin in Exchange ein völliger Azubi.

Ich suchte und suchte....

Wie kann ich ein MS Exchange 2003 Postfach erstellen?

Danke!

Gruss

Mitglied: Grillmeister
Grillmeister 21.06.2005 um 12:54:22 Uhr
hi,

geh in die Active Directory Verwaltungskonsole vom Exchange-Server und lege dort deine Benutzer an, dann Rechtsklick auf den Benutzer und wähle Exchange-Aufgaben.
Im folgenden Assistent kannst du ein Postfach erstellen.
Wenn du einen Benutzer neu auf dem Exchange Server anlegst, kannst du auch gleich ein Postfach erstellen lassen. In den Benutzereigenschaften unter E-mailadressen kannst du dann noch Mailadressen vergeben.

Gruß Grillmeister
Mitglied: adminst
adminst 21.06.2005 um 16:58:06 Uhr
Schau mal, wenn ich in den Active-Directory gehe und dann einen Rechtsklick mache kommt dies:

http://www.buendnerclan.ch/Dok1.doc (Habe es auf einem meiner FTP Server im Worddokument bereitgestellt)

Ich habe gar keine Option Exchange-Aufgaben...

Was mache ich falsch?

Gruss
Mitglied: Grillmeister
Grillmeister 22.06.2005 um 09:16:03 Uhr
hi,

du musst die Konsole von dem Server verwenden wo Exchange installiert ist, ansonsten siehst du diese Optionen nicht, genau wie bei dir.

Grillmeister
Mitglied: cookie
cookie 16.07.2005 um 15:51:10 Uhr
Exchange verwaltungsconsole installieren!