Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie erstelle ich einen Gateway für zuhause?

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: lux911

lux911 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2013 um 12:54 Uhr, 1669 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Community,

ich habe nun schon länger eine Lösung für folgendes Problem gesucht;
Ich habe einen VPN Anbieter, der meine Internetverbindung verschlüsselt - Man kann sie aber nur mit einem Gerät benutzen, dh. mehrere gleichzeitige Verbindungen sind nicht möglich.
Ich habe den Support schon gefragt ob es denn möglich wäre trotzdem mit mehreren Geräten den gleichen Zugang zu benutzen, diese meinten ich sollte einen Gateway/Host einrichten.
Ich habe aber nicht sehr viel Ahnung wie das geht und wollte fragen. Einiges habe ich hier schon aufgeschnappt.
Die Lösung sollte so günstig wie möglich sein, ich habe schon einen PC den ich nicht benötige mit 1,6GHz CPU und 256MB Ram, evt. könnte ich auch mein Netbook verwenden, das hat 2GB Ram und eine 1,6GHz Atom CPU. Mein Router ist ein Netgear DGND3700v2, er bietet eigentlich recht viele Einstellungen, wobie ich für VPN nix gefunden habe.

Ich hoffe man kann mir helfen.
Mitglied: orcape
26.05.2013, aktualisiert um 13:14 Uhr
Hi lux911,

Du setzt Dir einfach einen Router mit pfSense auf, das Teil kann alles was Du benötigst.
Dazu kannst Du den alten Rechner problemlos nutzen.
Wenn Dir die Stromkosten zu hoch sind, tut's auch ein ALIX.
Aqui hat hier im Forum ein paar schöne Tutorials geschrieben, mit dem das auch ein Laie hinbekommt.
Einfach mal die Suchfunktion nutzen.
Den NETGEAR kannst Du dann beruhigt bei EBay an den Mann bringen oder, wenn notwendig ins Netzwerk integrieren.

Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: lux911
26.05.2013 um 15:07 Uhr
Danke für die Infos! Ich hatte gesucht, jedoch nicht mit den richtigen Schlüsselworten wie ich grad merke.
ALIX klingt gut. Den Netgear werde ich wohl behalten und integrieren

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.05.2013 um 19:17 Uhr
Eine Router mit DD-WRT Firmware kannst du auch bequem nehmen wie z.B. einen Linksys WRT54-GL
Allerdings ist deine o.a. Schilderung recht oberflächlich, denn du hast es ja leider nicht geschaft hier mal zu posten welches VPN Protokoll dein Provider verwendet ?!
Mit IPsec, PPTP, SSL, L2TP usw. ist die Auswahl ja sehr groß und davon hängt in erheblichen Masse die Hardware ab !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
gelöst Verständnisfragen grundlegende Netzwerkelemente : Router, DHCP, manuelle IP, Gateway,NAS (27)

Frage von konstrukt777 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
gelöst Mehrere Gateways - Syslog nicht an Default Gateway (4)

Frage von sebasscha zum Thema Router & Routing ...

SAN, NAS, DAS
gelöst NAS für Zuhause (20)

Frage von daho2016 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerke
Exchange unified Messaging richtiges Gateway (6)

Frage von BiGnoob zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (19)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...