yanmai

Wie erstelle ich ein kostenloses Code Sign Zertifikat?

Hallo Leute,
wenn ich mein Programm installiere, schützt Windows vor dem Programm. Ich brauche ein Code Sign Zertifikat. Wie erstelle ich sowas kostenlos?

Mitglied: transocean
transocean 05.01.2017 um 21:12:51 Uhr
Moin,

schätzt Windows vor dem Programm

Hä??
Mitglied: Yanmai
Yanmai 05.01.2017 um 21:17:01 Uhr
Upps, Windows schützt vor dem Programm :/
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 05.01.2017 um 21:22:02 Uhr
Hallo,

gar nicht.

Du kannst gerne selber solche Zertifikate ausstellen und verwenden.
Aber Windows wird trotzdem meckern, da das Zertifikat nicht von einem vertrauenswürden Zertifikatsanbieter erstellt wurde.
Und die machen das nicht kostenfrei.

Stefan
Mitglied: fognet
fognet 05.01.2017 um 21:24:39 Uhr
Hi

Warum sollte dir jemand kostenlos etwas signieren?
Ich verweise mal auf:
https://en.sklep.certum.pl/data-safety/code-signing-certificates.html

Kostenlos gibt's auch, aber wird dann oft nicht anerkannt ohne das du die CA im CA Speicher hast;)
http://wiki.cacert.org/CodesigningCert

LG PPR
Mitglied: Snuffchen
Snuffchen 05.01.2017 um 21:43:58 Uhr
Hätte StartSSL nicht die Probleme, dass man nicht weiß ob die Betriebssysteme denen weiterhin vertrauen, kannst du dort für 99 EUR eine Klasse 2 Zertifizierung ordern und bekommst ein Code Signing Zertifikat dazu face-smile
Mitglied: clubmaster
clubmaster 06.01.2017 um 07:30:32 Uhr
If you have just purchased a Microsoft Authenticode code-signing certificate and would like to also sign Windows drivers with your certificate, there's some good news and bad news for you. First the bad news: your current Authenticode Application Signing Certificate won't work for that. Now the good news: you can reissue your Authenticode code-signing certificate to get a Driver Signing Certificate by doing the following:

https://www.digicert.com/code-signing/signcode-signtool-command-line.htm