Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

GELÖST

Wie erstelle ich ein Portweiterleitung am AVM Fritz 7050 Router ein

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

02.09.2005, aktualisiert 17.10.2012, 28310 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich möchte ein Broadcast ins heimischen Netz routen ( wol Funktion ), wie richte ich die am o.g. Router ein???
Hat das schon einer am laufen?
Mitglied: ybBln
02.09.2005, aktualisiert 17.10.2012
Recht frisch im Forum:
http://www.administrator.de/forum/starten-des-pcs-%c3%bcbers-internet-1 ...
ich denke, da findest Du alles.
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
02.09.2005 um 20:35 Uhr
das habe ich gelesen, mir geht es nur um diesen router, ich weiß das das nicht jeder Router kann und ich möchte wissen, ob dieser Router das kann und wie man das einrichtet! Der Siemens sx541 kann das nicht alos wer sagt mir das es beim 7050 geht .....
Bitte warten ..
Mitglied: odicin
02.09.2005 um 23:02 Uhr
ja, inzwischen gibt es glaube ich kaum ein Router mehr der es nicht kann. Sogar die billigen haben n'en Port-Forward mit drin.

Die FritzBox 5050 hat es definitiv mit drin (unter Internet > Portfreigabe), also denke ich mal die 7050 erst recht...

gruss odi
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
03.09.2005 um 10:15 Uhr
evtl erkläre ich nochmals was ich meine.

Das der Router ein Port-Forward kann ist mir klar. Aber ich brauche um die WOL Funktion nutzen zukönnen ein Forward auf x.x.x.255 da ich zu dem zeitpunkt des WakeUp noch nicht die adresse kenne, nun unteratützt nicht jeder Router diesen Befehl auf *.255 "zu waken".
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
03.09.2005 um 10:52 Uhr
Warum musst Du einen Broadcast .255 verwenden. Versuch mal Dein Netz in Subnetze einzuteilen, dann liegt der Broadcast z.B. auf .31

Subnet Directed Broadcast
Bitte warten ..
Mitglied: Ben-der-Honk
30.01.2009 um 15:08 Uhr
Hi!
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein graphisch schönes Tutorial geschrieben:
Portweiterleitung Fritzbox
Ich hoffe es hilft Dir!
Gruß
Ben_der_Honk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Portweiterleitung an FRITZ!Box 7490?
gelöst Frage von ububehRouter & Routing8 Kommentare

Hallo und guten Abend, Google weiß keinen Rat, deshalb probiere ich es hier. Ich habe mir eine FRITZ!Box zugelegt, ...

Router & Routing
AVM Fritz LTE Router - Seiten sperren
Frage von HansB3rtRouter & Routing7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen LTE Router von AVM, auf diesem möchte ich gerne https erlauben (dafür gibt es ...

ISDN & Analoganschlüsse
AVM Fritz Fax via Kommandozeile
gelöst Frage von Crusher79ISDN & Analoganschlüsse8 Kommentare

Hallo, beiße mir gerade etwas die Zähne aus. Wie kann man über Fritz!Fax Faxe via Kommandozeile senden? Finde im ...

Windows Installation
AVM Fritz WLAN lässt sich nicht deinstallieren
gelöst Frage von 118534Windows Installation6 Kommentare

Hallo, ich möchte die Software AVM Fritz!WLAN deinstallieren und beim Versuch über Programme und Funktionen kommt für ne viertel ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 21 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 21 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 22 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...