Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

GELÖST

Wie erstelle ich eine saubere Signatur

Mitglied: dellxps

dellxps (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2009, aktualisiert 10:47 Uhr, 10319 Aufrufe, 6 Kommentare

Wie kann ich mir eine saubere Signatur erstellen wo ich auch jpg Bilder mit intigrieren kann

Hallo Leute,

hatte gestern das Vergnügen einer Kollegin eine Signatur zu erstellen was meiner Meinung fürs erste auch gut gelaufen ist.
Dachte ich zuminderst bist ich die Signatur an zwei unterschiedliche Adressen von mir geschickt hatte.
Die eine hat super geklappt kamm auch Bild mit an also so wie ich das auch erstellte hatte, was aber bei meiner zweiten E-Mail nicht der Fall war.
Hier waren die bilder nur graue Felder wo oben rechts in der Ecke der Bildernamen stand mehr nicht, sprich also hatte ich keine perfekte Signatur für sie erstellt.

Meine Frage an euch wie erstellt man eine saubere Signatur !!!

Ich persönlich hatte mir in Word dies erarbeitet mit den Bilder und den Schriftzug von ihrer Firma und hatte dies dann wenn der Entwurf fertig war in Outlook 2007 unter Signaturen reinkopiert.
Ist dieser vorgehensweise richtig oder macht man gute Signaturen ganz anders wie ich dies hier jetzt gemacht hatte.

Und meine zweite Frage ist wie kann ich eine HTM richti baue !!!
Hab mir das nun mit HTM erstellt und auch eingefügt nun kommt aber das Verknüpfte Bild kann nicht angezeigt werden.......
Muss ich die Bilder wo ich in Dreamweaver erstelle auf irgendein Server legen wo die Bilder dann auch erreichbar sind oder wie muss ich mir das vorstellen !!!

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden

BIG THX

dellxps
Mitglied: 60730
31.10.2009 um 11:22 Uhr
Servus,

es gibt nicht nur eine signatur - sondern 3!

je eine für .txt rtf und html

Man kann die zwar "außerhalb" erstellen, muß aber wenigstens einmal im Outlook an die betreffende Stelle gehen, damit Outlook das "rafft"
(Außer man bindet die und die Profile gleich beim installieren identisch ein) - ddann kann man auch später scriptgesteuert den Inhalt der Signaturen ändern.

Von der Erstellung mit Wörd und Traumweber rate ich ab - das ist overload HTML - für das bisserl - was Outlook will - reichen klammer auf Tag klammer zu -fertig ist der Lack (html geschreibsel)

DIe Bilder, die du extern versenden willst - müssen "logischerweise" extern erreichbar sein - ist ja schnödes HTML.

Gruß

Ps: Hättest du ein paar Tippfehler weniger und ich hier nen funktionierenden Server, hätte ich mir auch mehr Zeit genommen
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
01.11.2009 um 09:21 Uhr
Ja das kann schon sein aber irgendwie bekomme ich das nicht auf die Reihe

Hab mir jetzt die Bilder auf mein Server geladen und mit Dreamweaver htm erstellt so wie ich das haben will.
Hab das auch ins Outlook rein gepackt unter Signatures alles kein Problem, nur die Bilder zeigt es mir nach wie vor nicht an.

Jetzt steht allerdings drin das Verknüpfte Bild kann nicht angezeigt werden....... ( Also im Outlook selber unter Signatures)
Wenn ich die Mail Sende zeig es nichts an Ist alles frei also kein Text das das Bild nicht angezeigt werden kann
Und hab mal getestet mit die htm dDatei vom Server zu Laden und zu öffnen dann zeigt es mir das an.

bildsig01bildsig02bildsig03bildsig04 (Das sind die Namen wwie sie auf dem Server liegen nur zeigt er die Bilder nicht an

Warum !!!

hab das mir doch mit DW erstellt und die Bilder von meinem Server geholt hier sollten die Bilder ja erreichbar sein !!!!

Also entweder bin ich zu doff ne Sig zu erstellen oder ich sitzt hier am Schlauch und will was nicht verstehen keine Ahnung.

Gruß dellxps
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
01.11.2009 um 17:42 Uhr
Servus,

Warum !!!

das könnte eine längere Antwortszeile werden...

Ich probiers mal...

Warum ???
schreibst du:
bildsig01bildsig02bildsig03bildsig04

bei mir würden die z.b http://www.123.de/mail/bildsig1.jpg -so beschrieben sein.

Und nochmal - Dreamweaver ist oversized dafür..
Die Tatsache, dass du es "trotz" meines Hinweises immer noch damit "versuchst" und die Tatsache, dass du es auch im zweiten Anlauf nicht schaffst, dein Problem mit deiner bereits versuchten Lösung hier der öffentlichkeit preiszugeben - sagt mir - als Kavalier antworte ich lieber nix auf deine rhetorisch gemeinte Frage in der letzten Zeile.

Oder andersherum - ich bin genauso draussen, wie meine Kristallkugel im Regal bleibt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
01.11.2009 um 19:05 Uhr
Servus

also wir lassen das mal komme so nun nicht weiter lassen wir das mal so stehen wie es ist und gut ist es.

Wird wohl an mir liegen warum es mit den Bilder nicht klappt das sie teilweise nicht angezeigt werden.

Aber wie gesagt lassen wir es gut sein so wie es jetzt denn ich komme hier und jetzt nicht weiter aus welchen gründen auch immer.

Gruß dellxps
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
02.11.2009 um 09:31 Uhr
Ich weiß das gehört hier nicht her und ich versichere, dass mein Beitrag in keinster Weise etwas mit Diskriminierung zu tun hat.

Jedoch habe ich in letzter Zeit wieder Beiträge hier vorgefunden, da kann es einem aus Rechtschreib-Sicht alle Haare aufstellen.

Wäre doch mal witzig jedem User, bevor er einen Beitrag erstellen kann, einen Einstiegstest vor den Latz zu knallen.

Ich stelle mir das ungefähr so vor:

Frage 1, kreuze die Richtige Antwort an:
1. ...bin ich zu doff
2. ...bin ich zu doof
3. ...bin ich zu dof

So, genug herumgealbert. Sorry falls sich wer persönlich angegriffen fühlt. Sollte nur ein Spaß sein.

Schönen Tag noch!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
02.11.2009 um 10:14 Uhr
Kann geschlossen werden dieser Beitrag
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Saubere URL
gelöst Frage von pcguyPHP4 Kommentare

Hallo zusammen, ich verwende in einer kleinen Webseite folgenden Code um den Seiteninhalt hinzuzufügen Damit die URL besser lesbar ...

Exchange Server
Exchange 2010 - User sollen keine Signaturen erstellen dürfen!
Frage von eastfrisianExchange Server2 Kommentare

hallo zusammen, ich würde demnächst gern auf ein automatisiertes signatursystem umstellen, da mir die user zu viel in den ...

Windows Server
Wie AD User sauber löschen?
gelöst Frage von McLionWindows Server34 Kommentare

Hallo, ich habe nen Windows Server 2008 Server, AD ist eingerichtet. Nun ist die Festplatte am Server fast voll, ...

Exchange Server
Exchange 2010 sauber deinstallieren
gelöst Frage von gutti122Exchange Server7 Kommentare

Hallo liebes Forum , zum Hintergrund : Exchange 2010 wurde bei uns durch Zarafa abgelöst, nun grundelt er vor ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...