dellxps

Wie erstelle ich eine saubere Signatur

Wie kann ich mir eine saubere Signatur erstellen wo ich auch jpg Bilder mit intigrieren kann

Hallo Leute,

hatte gestern das Vergnügen einer Kollegin eine Signatur zu erstellen was meiner Meinung fürs erste auch gut gelaufen ist.
Dachte ich zuminderst bist ich die Signatur an zwei unterschiedliche Adressen von mir geschickt hatte.
Die eine hat super geklappt kamm auch Bild mit an also so wie ich das auch erstellte hatte, was aber bei meiner zweiten E-Mail nicht der Fall war.
Hier waren die bilder nur graue Felder wo oben rechts in der Ecke der Bildernamen stand mehr nicht, sprich also hatte ich keine perfekte Signatur für sie erstellt.

Meine Frage an euch wie erstellt man eine saubere Signatur !!!

Ich persönlich hatte mir in Word dies erarbeitet mit den Bilder und den Schriftzug von ihrer Firma und hatte dies dann wenn der Entwurf fertig war in Outlook 2007 unter Signaturen reinkopiert.
Ist dieser vorgehensweise richtig oder macht man gute Signaturen ganz anders wie ich dies hier jetzt gemacht hatte.

Und meine zweite Frage ist wie kann ich eine HTM richti baue !!!
Hab mir das nun mit HTM erstellt und auch eingefügt nun kommt aber das Verknüpfte Bild kann nicht angezeigt werden.......
Muss ich die Bilder wo ich in Dreamweaver erstelle auf irgendein Server legen wo die Bilder dann auch erreichbar sind oder wie muss ich mir das vorstellen !!!

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden

BIG THX

dellxps

Mitglied: 60730
60730 Oct 31, 2009 at 10:22:31 (UTC)
Servus,

es gibt nicht nur eine signatur - sondern 3!

je eine für .txt rtf und html

Man kann die zwar "außerhalb" erstellen, muß aber wenigstens einmal im Outlook an die betreffende Stelle gehen, damit Outlook das "rafft"
(Außer man bindet die und die Profile gleich beim installieren identisch ein) - ddann kann man auch später scriptgesteuert den Inhalt der Signaturen ändern.

Von der Erstellung mit Wörd und Traumweber rate ich ab - das ist overload HTML - für das bisserl - was Outlook will - reichen klammer auf Tag klammer zu -fertig ist der Lack (html geschreibsel) face-wink

DIe Bilder, die du extern versenden willst - müssen "logischerweise" extern erreichbar sein - ist ja schnödes HTML.

Gruß

Ps: Hättest du ein paar Tippfehler weniger und ich hier nen funktionierenden Server, hätte ich mir auch mehr Zeit genommen
Member: dellxps
dellxps Nov 01, 2009 at 08:21:59 (UTC)
Ja das kann schon sein aber irgendwie bekomme ich das nicht auf die Reihe face-sad

Hab mir jetzt die Bilder auf mein Server geladen und mit Dreamweaver htm erstellt so wie ich das haben will.
Hab das auch ins Outlook rein gepackt unter Signatures alles kein Problem, nur die Bilder zeigt es mir nach wie vor nicht an.

Jetzt steht allerdings drin das Verknüpfte Bild kann nicht angezeigt werden....... ( Also im Outlook selber unter Signatures)
Wenn ich die Mail Sende zeig es nichts an Ist alles frei also kein Text das das Bild nicht angezeigt werden kann face-sad
Und hab mal getestet mit die htm dDatei vom Server zu Laden und zu öffnen dann zeigt es mir das an.

bildsig01bildsig02bildsig03bildsig04 (Das sind die Namen wwie sie auf dem Server liegen nur zeigt er die Bilder nicht an

Warum !!!

hab das mir doch mit DW erstellt und die Bilder von meinem Server geholt hier sollten die Bilder ja erreichbar sein !!!!

Also entweder bin ich zu doff ne Sig zu erstellen oder ich sitzt hier am Schlauch und will was nicht verstehen keine Ahnung.

Gruß dellxps
Mitglied: 60730
60730 Nov 01, 2009 at 16:42:02 (UTC)
Servus,

Warum !!!

das könnte eine längere Antwortszeile werden...

Ich probiers mal...

Warum ???
schreibst du:
bildsig01bildsig02bildsig03bildsig04

bei mir würden die z.b http://www.123.de/mail/bildsig1.jpg -so beschrieben sein.

Und nochmal - Dreamweaver ist oversized dafür..
Die Tatsache, dass du es "trotz" meines Hinweises immer noch damit "versuchst" und die Tatsache, dass du es auch im zweiten Anlauf nicht schaffst, dein Problem mit deiner bereits versuchten Lösung hier der öffentlichkeit preiszugeben - sagt mir - als Kavalier antworte ich lieber nix auf deine rhetorisch gemeinte Frage in der letzten Zeile.

Oder andersherum - ich bin genauso draussen, wie meine Kristallkugel im Regal bleibt.

Gruß
Member: dellxps
dellxps Nov 01, 2009 at 18:05:15 (UTC)
Servus

also wir lassen das mal komme so nun nicht weiter lassen wir das mal so stehen wie es ist und gut ist es.

Wird wohl an mir liegen warum es mit den Bilder nicht klappt das sie teilweise nicht angezeigt werden.

Aber wie gesagt lassen wir es gut sein so wie es jetzt denn ich komme hier und jetzt nicht weiter aus welchen gründen auch immer.

Gruß dellxps
Member: michi1983
michi1983 Nov 02, 2009 at 08:31:59 (UTC)
Ich weiß das gehört hier nicht her und ich versichere, dass mein Beitrag in keinster Weise etwas mit Diskriminierung zu tun hat.

Jedoch habe ich in letzter Zeit wieder Beiträge hier vorgefunden, da kann es einem aus Rechtschreib-Sicht alle Haare aufstellen.

Wäre doch mal witzig jedem User, bevor er einen Beitrag erstellen kann, einen Einstiegstest vor den Latz zu knallen.

Ich stelle mir das ungefähr so vor:

Frage 1, kreuze die Richtige Antwort an:
1. ...bin ich zu doff
2. ...bin ich zu doof
3. ...bin ich zu dof

So, genug herumgealbert. Sorry falls sich wer persönlich angegriffen fühlt. Sollte nur ein Spaß sein.

Schönen Tag noch!

Gruß
Member: dellxps
dellxps Nov 02, 2009 at 09:14:20 (UTC)
Kann geschlossen werden dieser Beitrag