Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

wie erstelle ich eine Verbindung mit einem Crossoverkabel die auch Internet hat

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Nachtgespenst81

Nachtgespenst81 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2007, aktualisiert 06.02.2007, 3034 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leutz





habe ne Frage betreibe mein PC mit Windows XP und einer Wlan Karte die mit einem Router auf feste IP eingestellt ist mit dem Internetfähigen Rechner möchte ich eine Verbindun zu einem anderen Rechner aufbauen ein Crossoverkabel habe ich schon der andere Rechner soll mit Linux online gehen



kann mir jemand helfen



vielen dank im vorraus
Mitglied: fugu
04.02.2007 um 08:27 Uhr
Also die Konstruktion macht ja mal gar keinen Sinn... Kabel von Zweitrechner an Router wäre richtig!

Wenn das zu weit weg ist, dann kauf dir für den Linux PC ebenfalls 'ne WLAN-Card oder stell dir 'nen AccessPoint zu den PCs und mach 'nen Switch dran.

Die Lösungen kosten zwar auf den ersten Blick alle ein paar Eus, aber sparen kannst du dadurch, dass nicht immer alle PCs an sein müssen!

Zudem ist das Fehler- und Ausfallrisiko gleich null...

Greets, tf
Bitte warten ..
Mitglied: iceman30
06.02.2007 um 10:09 Uhr
... und wenn das wort kaufen bei dir aufstoesst
und es wirklich diese unschoene aber billige Loesung sein muss,

dann informier dich entweder ueber die windows standard Internetfreigabe
oder installier die als schnellen weg einen free Proxy Server

zB AnalogX hat einen!

Die Einstellungen im Linux dann am besten im (so Suse) Yast vornehmen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
gelöst Internet verbindungs LOG (6)

Frage von simonlohr zum Thema Internet ...

Windows Server
gelöst Https-Verbindung nur über Internet-Explorer (21)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Notebook & Zubehör
gelöst Notebook Verbindung zum Router geht, aber kein Internet (7)

Frage von Headhunter4711 zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless
Internet-Verbindung bricht unvorhersehbar ab (9)

Frage von didjee zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (23)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...