nachtgespenst81

wie erstelle ich eine Verbindung mit einem Crossoverkabel die auch Internet hat

Hallo Leutz

habe ne Frage betreibe mein PC mit Windows XP und einer Wlan Karte die mit einem Router auf feste IP eingestellt ist mit dem Internetfähigen Rechner möchte ich eine Verbindun zu einem anderen Rechner aufbauen ein Crossoverkabel habe ich schon der andere Rechner soll mit Linux online gehen

kann mir jemand helfen

vielen dank im vorraus

Member: fugu
fugu Feb 04, 2007 at 07:27:04 (UTC)
Also die Konstruktion macht ja mal gar keinen Sinn... Kabel von Zweitrechner an Router wäre richtig!

Wenn das zu weit weg ist, dann kauf dir für den Linux PC ebenfalls 'ne WLAN-Card oder stell dir 'nen AccessPoint zu den PCs und mach 'nen Switch dran.

Die Lösungen kosten zwar auf den ersten Blick alle ein paar Eus, aber sparen kannst du dadurch, dass nicht immer alle PCs an sein müssen!

Zudem ist das Fehler- und Ausfallrisiko gleich null...

Greets, tf
Member: iceman30
iceman30 Feb 06, 2007 at 09:09:26 (UTC)
... und wenn das wort kaufen bei dir aufstoesst
und es wirklich diese unschoene aber billige Loesung sein muss,

dann informier dich entweder ueber die windows standard Internetfreigabe
oder installier die als schnellen weg einen free Proxy Server

zB AnalogX hat einen!

Die Einstellungen im Linux dann am besten im (so Suse) Yast vornehmen.