Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie erstelle ich ein VPN um mit meinem Android Smartphone ins Heimnetzwerk zu kommen ?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: DRwindows97

DRwindows97 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2012, aktualisiert 13.10.2012, 5118 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo Administratoren,
ich würde gerne Wissen wie ich mit Bordmitteln von Windows und Android eine VPN Verbindung vom Smartphone zu einem Windows Rechner der sich im Heimnetzwerk befindet erziele.



Danke für eure Hilfe.













Lösung: Der Router kümmert sich um den DynDnS Hostnamen und die Portweiterleitung.
Der Server läuft auf einem Windows 7 PC hinter dem Router, der sowieso
als Dateiserver dient.
Die Anleitung um den VPN Server unter Windows 7 zu erstellen habe ich
hier: http://www.windows7library.com/blog/networking/a-quick-vpn-server-using ... gefunden. Um mit Android die PPTP-Verbindung herzustellen musste ich bei mir noch den Hacken bei der Verschlüsselung entfernen.
Mitglied: keine-ahnung
12.10.2012 um 18:28 Uhr
Zitat von DRwindows97:
Hallo
Zurück!
ich würde gerne Wissen wie ich mit Bordmitteln von Windows und Android eine VPN Verbindung vom Smartphone zu einem Windows
Rechner der sich im Heimnetzwerk befindet erziele.
Das würde ich auch gerne wissen ... geht mit Bordmitteln nicht.
Bisher vorhanden ist ein DynDns Hostname(Oder wie heißt das?).
Das heisst so.
Danke für eure Hilfe.
Bitte.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
12.10.2012 um 18:35 Uhr
Moin,

Du kannst aber schon die Forensuche hier nutzen, oder nicht?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: DRwindows97
12.10.2012 um 19:03 Uhr
Meine Suche hat leider nicht wirklich brauchbare Ergebnisse geliefert.
Bitte warten ..
Mitglied: DRwindows97
12.10.2012 um 19:06 Uhr
aber soweit ich weiß gibt es doch in Windows 7 eine VPN Verbindungsmöglichkeit. Dann muss es da doch auch eine Serverfunktion geben ?
Bitte warten ..
Mitglied: 104286
12.10.2012 um 19:11 Uhr
Schau mal hier nach: http://www.zdnet.de/41556793/mit-dem-android-smartphone-ueber-vpn-siche ...

Ansonsten google einfach mal nach "VPN Android", da findest du einige Einträge.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
12.10.2012 um 19:14 Uhr
Zitat von DRwindows97:
Meine Suche hat leider nicht wirklich brauchbare Ergebnisse geliefert.
Das ist schlechterdings unmöglich - eventuell war Deine Suchanfrage nicht brauchbar?
aber soweit ich weiß gibt es doch in Windows 7 eine VPN Verbindungsmöglichkeit.
So ist das mit dem Wissen ... aber nichts wissen macht nichts.
Dann muss es da doch auch eine Serverfunktion geben ?
Echt? Was für eine Serverfunktion ... davon gibt es ja dann doch einige

Versuch es noch mal mit der Suche, etwa so Android + VPN + Windows.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: DRwindows97
12.10.2012 um 21:27 Uhr
Danke für eure Antworten.

Ich habe nochmal gesucht und mir den Link bei ZDnet durchgelesen und bin nun
hier: http://www.windows7library.com/blog/networking/a-quick-vpn-server-using ...
fündig geworden.

Also geht es doch mit Boardmitteln, wie ich vermutet hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: DRwindows97
12.10.2012, aktualisiert 13.10.2012
Das ist eine PPTP Verbindung oder ?
Außerdem komme ich nicht mit dem Androiden ins Netz obwohl mich der Firewall des Routers und des Pcs passieren lässt.
Ich also eine Portweiterleitung eingerichtet habe.


Edit: Mittlerweile habe ich den Fehler gefunden. Der Benutzer mit dem man sich auf dem VPN Server anmeldet muss ein Passwort haben.
Das hatte ich auch erstellt. Es wurde jedoch erst bei einem Neustart auch für den Server übernommen.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
12.10.2012 um 22:20 Uhr
Zitat von DRwindows97:
Eine Frage habe ich noch, was ist das für eine Verbindung PPTP oder eine andere ?
Außerdem komme ich nicht mit dem Androiden ins Netz pbwohl mich der Firewall des Routers und des Pcs passieren lässt.


Portweiterleitung gesetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
13.10.2012 um 10:07 Uhr
Zitat von DRwindows97:
Also geht es doch mit Boardmitteln, wie ich vermutet hatte.
Nein, geht es nicht - lies Dir Deine Fragestellung durch. Windows kann - mit "Bordmitteln" - keine DDNS-Adressen synchronisieren ... Insofern musst Du Dich mit diesem Thema primär beschäftigen.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: DRwindows97
13.10.2012 um 13:44 Uhr
Ok, Windows macht das mit der DynDNS Geschichte nicht sondern der Router, insofern ist es nicht ganz mit Windows Bordmitteln realisierbar. Aber das mit den Bordmitteln war halt insofern gemeint. Ob man das mit ein paar Einstellungen an Router,PC und Smartphone schafft und das ist ja offensichtlich der Fall. jedenfalls läuft es jetzt bei mir. Auch wenn ich bei meinem Adroiden bei der PPTP - Verbindung den Haken bei Verschlüsselung entfernen musste da der Router mich sonst nicht weiterleitet.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
13.10.2012 um 22:46 Uhr
Zitat von DRwindows97:
Auch wenn ich bei meinem
Adroiden bei der PPTP - Verbindung den Haken bei Verschlüsselung entfernen musste da der Router mich sonst nicht
weiterleitet.


chic chic - VPN ohne Verschüsselung - wie bist Du denn drauf?

24

Kann man das Zeug irgendwo bestellen, was Du nimmst?
Bitte warten ..
Mitglied: DRwindows97
14.10.2012 um 14:47 Uhr
Mir ist schon bewusst, das ein VPN ohne Verschlüsselung echt nutzlos ist.
Aber ich habe bisher keine andere Möglichkeit gefunden. Das ganze sollte auch mehr so eine Art "Durchführbarkeitsstudie" sein.

@2hard4you (ironie an) Nein, das Zeug ist nur eine Mischung aus Langeweile und Forschungsdrang, erhältlich beim Apotheker des Vertrauens. (Ironie aus)
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
14.10.2012 um 15:23 Uhr
Zitat von 2hard4you:
Kann man das Zeug irgendwo bestellen, was Du nimmst?
Kann ich Dir verschreiben - aber voll illegal und nicht auf Kasse !!

LG, Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Wie kann ich ein Android Smartphone auf Sicherheitlücken testen? (5)

Frage von it-frosch zum Thema Sicherheits-Tools ...

LAN, WAN, Wireless
Android Smartphone Kurzfristige Trennung der WLAN-Verbindung (7)

Frage von Coreknabe zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkmanagement
Heimnetzwerk über Fritzbox per VPN mit vServer verbinden (6)

Frage von StefanT81 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerke
gelöst Android VPN verbinden mit Fritzbox (21)

Frage von garack zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...