Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

erstellen angepasster Verwaltungstools in Server 2003

Frage Internet Server

Mitglied: Prian0815

Prian0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2009, aktualisiert 17.03.2009, 2625 Aufrufe

Hallo, ich arbeite gerade ein Microsoft Curriculum (Implementieren und Verwalten von Microsoft Windows 2000 - Verzeichnissdiensten) durch, um mich in dieses Thema einzuarbeiten und auf eine angedachte Prüfung vorzubereiten. Als Übungs- und Testumgebung habe ich hier ein kleines Netzwerk (1 Server 2003, 1 Client XP)

Beim Nachstellen einer Übung (erstellen von angepassten Verwaltungstools) bin ich nun auf ein Problem gestossen, mit welchem ich im Moment nichts anfangen kann.
Wenn ich nun mit 'mmc.exe' eine neue Konsole.msc erstelle komme ich beim Erstellen einer neuen Taskpadansicht (neue Aufgabenblockansicht) beim Erstellen eines neuen Menübefehls ins Fenster 'Kontextmenübefehl' dort stehen mir in einem Dropdownfeld 'Befehlsquelle' zwei 'im Ergebnisfeld auflisten', 'Knoten in der Struktur' Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung.

Nach der Auswahl des Eintrags 'Im Ergebnisfeld auflisten'
stehen mir alle in der Aufgabe aufgeführten Befehle ('Konto deaktivieren', 'Löschen' und ''Eigenschaften' ) im Auswahl-listfeld 'Verfügbare Befehle' zur Verfügung. der im weiteren Verlauf der Übung (bearbeiten) geforderte Befehl 'Neu> Benutzer' steht hier nicht ur Verfügung. Dieser wird mir bei Auswahl von 'Knoten in der Struktur' zur Verfügung gestellt, die anderen aufgeführten Befehle jedoch nicht. Bei Auswahl von 'Knoten in der Struktur' werden mir die ausgewählten Befehle nach Beendigung der Aktion im erstellten Fenster für die ausgewählte Organisationseinheit auf der linken Seite (blau und unterstrichen mit dem ausgewählten Symbol) als Befehlslink angezeigt. Bei der Auswahl von 'im Ergebnisfeld auflisten', werden die ausgewählten Befehle nicht in dem Fenster angezeigt. Ich hoffe, dass jemand Erfahrung mit diesem Tool hat und mir etwas über die nötige Vorgehensweise in Server 2003 mitteilen kann. Das Curriculum zu 200 hilft mir hier leider nicht weiter. Dumm ist halt auch, dass die Übungseinheiten aufeinander aufbauen, wodurch ich diese Übung noch korrekt zu Ende bringen sollte.

Im Vorraus schon meinen herzlichen Dank für eure Bemühungen.
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (18)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...