geak23

Erstellen und Bearbeiten von GPOs delegieren

hallo zusammen,

wie kann man das Erstellen und Bearbeiten von GPOs delegieren?

folgende situation:

hab für jeden standort eine ou gemacht, diese soll von verschiedenen personen (keine domänen-admins) betreut werden

sie sollen eigene GPO's erstellen und bearbeiten können

aber das alles ohne Domänen-Admins zu sein

wer kann mir helfen

thx
geak23

Mitglied: meinereiner
meinereiner 04.03.2005 um 13:47:42 Uhr
Hmm, im Moment habe ich ein bischen Probleme beim Erstellen.

Wer ein GPO bearbeiten kann wird in dem GPO selbst festgelegt, unter Sicherheit.
Es gibt zwar eine Gruppe "Richtlinien Ersteller und Besitzer" aber die gilt Domänenweit.

ggf. würde ich ihnen ein GPO erstellen in dem sie dann ändern dürfen.
Hätte auch den Vorteil, das du besser den Überblick behälst.
Mitglied: coli
coli 15.03.2005 um 14:02:34 Uhr
von MS gibt es doch ein tool um GPO zu erstelln, bearbeiten, Verwalten, testen, sichern, wiederherstellen, etc. bei dem es eine "kartei" gibt die Delegierungen heisst ..