Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Datenbanken

Erstellen einer Datenbank!

Mitglied: Mr.Brain

Mr.Brain (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2006, aktualisiert 29.03.2006, 5833 Aufrufe, 4 Kommentare

BENÖTIGE HILFE BEIM ERSTELLEN EINER DATENBANK!

Ich habe den XAMPP-Webserver laufen mit Apache und so!

Nun wollte ich eine Datenbank über den Server laufen lassen, damit User aus dem Netz etwas eintragen können in diese! (Active)

Wie geht das?

Die jetzigen Seiten auf dem Server kann man sehr gut abrufen und sie sind funktionstüchtig!

Gruß und dank im Voraus!"
Mitglied: Beagle
26.03.2006 um 21:40 Uhr
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen...aber wenn du solche Frage ohne genauere Anforderungen stellst ...dann solltest du dir genau überlegen ob du einen Server ins Netz stellst.
Ich nehme mal an das dein XAMPP inklusive PHPMyAdmin völlig ungeschützt sind.
Und nur weil du MySQL laufen hast kann man noch lange nichts in eine DB eintragen.
Beschäftige dich mit HTML, PHP und MySQL und frag dann nochmal nach wenn du auf Probleme stösst ...und bevor du dir nicht sicher bist, dass die "Nutzer/Hacker" nur das auf deinem Server machen können was sie dürfen ...nimm ihn lieber wieder vom Netz oder pack ihn in eine DMZ.
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.Brain
26.03.2006 um 21:55 Uhr
Den PHPmy admin habe ich rausgeworfen und eigene 2 seiten mit html geschrieben!

Sicher ist er nun! Man kann Daten nur anschauen!
Bitte warten ..
Mitglied: milena555
27.03.2006 um 10:02 Uhr
Um eine Datenbank zu erstellen brauchst du die Datenbank-Sprache SQL. Mit xampp findest du den mysql client unter c:\xampp\mysql\bin
er nennt sich mysql.exe und wird aus der cmd gestartet. Damit du den mysql Client starten kannst muss der server laufen. Mit xampp doppelclickst du auf xampp_start.exe (das Fenster nicht schliessen).
Dann kannst du dich mit dem Befehl mysql -u deinuser -p
und dann dein Passwort einloggen.

Der SQL-Befehl zum erstellen einer Datenbank ist create database datenbankname
Aber wenn du keine Ahnung von SQL hast wirst du wohl nicht sehr weit kommen. Im php quakenet Tutorial ist eine kleine Einführung, sieh dir die doch mal an:
http://tut.php-q.net/mysql.html
Bitte warten ..
Mitglied: 25768
29.03.2006 um 15:50 Uhr
Huhu Brain wiedermal,

vergiss alles was mit "ich stell den Server selber ins Netz" zu tun hat. Große Firmen investieren nicht ohne Grund Tausende bzw. 10Tausende Euros in Firewalls/Schutzsysteme.

Du kannst davon ausgehen, dass du falls du ne statische oder dyndns.org IP/Domain hast auf deinem Server n Public FTP läuft von dem du nichts mitbekommst. Bei ner dynamischen IP geb ich dir 3 Tage.

Dazu kommt das du nur n alten Rechner als Server umgemodelt hast und der dafür ned ausgelegt is. Naja gibt 1000 weitere Gründe. Lass es einfach.

Geh auf kostenlos.de ->Internet und such dir einen Gratis webspace der PHP und MySQL unterstützt, das ist das beste fürn Anfang.

Im Übrigen ist das Tutorial meines Vorposters nur zu empfehlen

Gruß
Andi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Datenbanken
Frage von MahsaaDatenbanken1 Kommentar

Hallo , ich habe folgende Abfrage und möchte ich jetzt die Summe aller Summenfelder abbilden. wie kann ich machen? ...

Datenbanken
Datenbank im Intranet
gelöst Frage von abuelitoDatenbanken7 Kommentare

Hallo an Alle, ich habe folgendes Problem Zudem bin ich in Sachen Datenbank noch ziemlich grün hinter den Ohren ...

Microsoft
Inventarisierung Datenbank
Frage von Timmi1987Microsoft1 Kommentar

Hallo, ich möchte gerne eine Datenbank aufbauen für unsere Inventarisierung. Zurzeit läuft diese über eine Excel-Datei, die sehr umständlich ...

Datenbanken
FAQ Datenbank
Frage von winIT3264Datenbanken

Hallo zusammen, ich arbeite derzeit an einer IT FAQ Datenbank (Access + Abfragemaske). Erstens für mich damit ich nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...