Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

erstellen von msi dateien

Frage Entwicklung Installation

Mitglied: Eiskaltehand

Eiskaltehand (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2005, aktualisiert 31.08.2005, 17451 Aufrufe, 6 Kommentare

wie erstelle ich msi dateien, die auch richtig funktionieren gibts da tricks ???

Hallo

ich habe mehre Rechner die für Schulungen fast jeden tag neu installiert werden müssen.
Da es sehr viel arbeit macht diese manuell zu installieren würde in meinem Betrieb msi Dateien erstellt.
Leider gibt es diesen Menschen der diese Dateien erstellt hat nicht mehr in unserm Betrieb, da diese aber aktualisiert werden müssen, muss ich jetzt msi- Dateien erstellen aber ich habe keine Ahnung wie dieses erstellt werden bzw. diese funktionieren nicht an jedem PC, gibt es da einen Trick beim erstellen???

Danke

Mit freundlichen Grüßen Eiskaltehand
Mitglied: n4426
17.08.2005 um 15:43 Uhr
Hallo,

wenn es lauter baugleiche rechner sind, würde ich eine Image der Festplatte ziehen (z.B. PowerQuest Drive Image).

Mit freundlichen Grüßen

n4426
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.08.2005 um 21:26 Uhr
n4426 hat recht. dz könntest leichter n backup server aufstellen. dort machst du symantec ghost - solutionsuite 8.2 drauf. so kannst du dann sagen, jeden tag um 0.00 soll für jeden pc sein eigens image zurückspielen. danach schalten alle pc'S wieder ab. somit hast du einmal die arbeit und zwar die images zu erstellen. aber das ist kaum arbeit.
Bitte warten ..
Mitglied: Eiskaltehand
19.08.2005 um 07:39 Uhr
ja das porblem ist das wir über 100 kurse haben und ich nicht für jedes images erstellen kann .. da komm ich mit msi besser .. aber danke
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.08.2005 um 11:19 Uhr
Hallo,

warum kannst du nicht 100 images erstellen?! Ist do einfacher wie mit msi. Du machst einmal eins und danach kannst du das immer verwenden. OK, der Aufwand ist am Anfang groß, aber danach hast du keinen mehr!! Aber des musst du wissen. Ich habe hier auch 250GB Images, aber des verwaltet sich inzwischen alles von alleine (Zeitpläne, autom. Backup und Recvoerys).
Ich kontrolliere mit einem c++ Programm jeden morgen die Logfile und das wars.
Bitte warten ..
Mitglied: Eiskaltehand
19.08.2005 um 13:34 Uhr
Hi

ich mein mal deine idee ist so echt supi aber leider wollen unsere dozenten für den gleichen kurs unterschiedliche programme ... mhm daher würde ich das gern mit msi´s machen
Bitte warten ..
Mitglied: remember-me
31.08.2005 um 13:13 Uhr
hallo MSI Pakete Kanst du mit winInstall LE erstehlen

hier braust du einfach ein sauber instalirten rechner machst nem schot before nem schot danach und fertig ist dein MSI paket.
was zu beachten ist pakette erstellt mit der aktullen trial version gelten nur 2 wochen,
so brauchst du eine lizenzirte wersion.

im netz gibt es vielle detalirte anweisungen und tutorials, suche nach wininstall LE
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...