yoshi-gp

Erstellen von Repliken unter Notes Domino nicht möglich

Unter Domino 7.0.2 ist mir das Erstellen von Repliken vom Mailserver zum Webmailserver nicht möglich.

Hallo Kollegen.

Wir nutzen im Haus bei einem Kunden Lotus Domino 7.0.2 als Mailserver.
Nun ist ein Webmailserver hinzugekommen, ebenfalls Lotus Domino auf einer Suse-Kiste.

Beide Server hängen am selben CompanyConnect-Anschluss mit unterschiedlichen IPs.

Nun wurde das System von einem anderen Kollegen - zur Zeit nicht erreichbar - eingerichtet. Er hat auch die bis dato vorhandenen Postfächer auf den neuen Webmailserver repliziert.

Allerdings bekomme ich es nicht gebacken, die Replizierung für neue Postfächer einzurichten. Es scheitert an den Rechten - vermute ich anhand folgender Fehlermeldung auf dem Mailserver beim Postfachanlegen:

The author of this request must have Create new replicas privileges on this server.

Aber, wo kann ich eventuell die Rechte korrigieren bzw. wo werden diese eingestellt? Ich arbeite auf dem Server bereits als Notesadmin und aktiviere auch die Einstellung "Administration --> Administration mit voller Berechtigung".

Alles andere funktioniert. Ich kann die Postfächer auf dem Mailserver problemlos anlegen und bearbeiten.

Danke im Voraus für Infos.

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Mar 28, 2008 at 07:55:20 (UTC)
Es sind nicht Deine Berechtigungen die fehlen, sondern die Server-Server Replizierung wird vom Server angestossen, vermutlich hat der nicht genügend Rechte.
First Try:
Im Domino Adressbuch im Serverdokument des Servers auf dem die Repliken erstellt werden sollen, im Reiter Sicherheit, gibt es die Option <Neue Repliken erstellen>.
Trage dort mal den Server ein von dem die Replizierungsanforderung kommt. Eventuell muß dieselbe Einstellung auch bei der Option Serverzugriff noch eingetragen werden.

Ich weiß gerade nicht, wie schnell der Server die neuen Einstellungen zieht, aber ich würde mal eine halbe Stunde warten und es dann testen.