bigjens

Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:800423f4

Die Sicherung ohne Übertragung wird wieder verwendet.

Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:800423f4
Die Sicherung ohne Übertragung wird wieder verwendet.

Diese Fehlermeldung habe ich in meinem Sicherungslog .... und ehrlich gesagt keinen Schimmer, was der Server mir damit sagen will. Auch bringt mich eine Seite vom MS, die ich zu der Fehlermeldung ergoogelt habe nicht wirklich weiter: http://support.microsoft.com/kb/833167/DE/

Kann da jemand helfen?

Danke schon mal
BigJens

Member: BigJens
BigJens Mar 05, 2005 at 10:42:26 (UTC)
Kann da wirklich niemand was dazu sagen?? Oder ist meine Frage unverständlich? Braucht Ihr mehr Infos?
Member: josche
josche Mar 18, 2005 at 12:19:08 (UTC)
Hallo BigJens,

vielleicht hilft dir dieser Link weiter:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;828481

Ich habe z.Zt dasselbe Problem auf einem Small Business Server 2003 Standard, auf dem SQL Server 2000 nachträglich installiert wurde.

Falls ich klar gekommen bin, melde ich mich wieder.
Es wäre allerdings toll, wenn jemand aus der comunity eine Idee hätte, die uns weiterhilft.

Grüße,
josche
Member: josche
josche Mar 18, 2005 at 15:21:36 (UTC)
Hallo BigJens,

bei mir hat es geklappt. Ich habe alle SQL-Datenbanken wie im Microsoft Dokument beschrieben auf "einfach" gesetzt.
Die darauffolgende Sicherung konnte wieder mit Schattenkopie arbeiten.

Viel Erfolg auch!

Grüße,
josche
Member: BigJens
BigJens Mar 19, 2005 at 16:31:41 (UTC)
Hmmmhh ist halt die Frage was mit den DBs passiert - oder vielmehr was bedeutet in dem Fall 'einfach' ?
Member: josche
josche Mar 21, 2005 at 08:38:26 (UTC)
Leider hab ich im Moment wenig Zeit.
Dieser Link dürfte aber einige Fragen bzgl. SQL Server Backup und Recovery klären:
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/admins ...

Viel Erfolg!
josche
Member: Guanabana
Guanabana Aug 11, 2007 at 15:08:49 (UTC)
Im Fall meines Servers hat KB 833167 weitergeholfen; steht doch unter anderem: "Möglicherweise tritt das Problem auf, dass bestimmte Volumenschattenkopie-Dienstverfasser Zeitüberschreitungen verursachen, während ein zeitintensiver Schattenkopievorgang ausgeführt wird. Dieses Problem tritt besonders auf Computern mit langsamen Festplatten, wenig Speicher oder geringer CPU-Geschwindigkeit auf."
Ich habe also auf der ziemlich vollen Partition C: Speicherplatz freigegeben, und siehe da, die Sicherung funktioniert wieder einwandfrei.