Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:800423f4

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: BigJens

BigJens (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2005, aktualisiert 11.08.2007, 26477 Aufrufe, 6 Kommentare

Die Sicherung ohne Übertragung wird wieder verwendet.

Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:800423f4
Die Sicherung ohne Übertragung wird wieder verwendet.

Diese Fehlermeldung habe ich in meinem Sicherungslog .... und ehrlich gesagt keinen Schimmer, was der Server mir damit sagen will. Auch bringt mich eine Seite vom MS, die ich zu der Fehlermeldung ergoogelt habe nicht wirklich weiter: http://support.microsoft.com/kb/833167/DE/

Kann da jemand helfen?

Danke schon mal
BigJens
Mitglied: BigJens
05.03.2005 um 11:42 Uhr
Kann da wirklich niemand was dazu sagen?? Oder ist meine Frage unverständlich? Braucht Ihr mehr Infos?
Bitte warten ..
Mitglied: josche
18.03.2005 um 13:19 Uhr
Hallo BigJens,

vielleicht hilft dir dieser Link weiter:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;828481

Ich habe z.Zt dasselbe Problem auf einem Small Business Server 2003 Standard, auf dem SQL Server 2000 nachträglich installiert wurde.

Falls ich klar gekommen bin, melde ich mich wieder.
Es wäre allerdings toll, wenn jemand aus der comunity eine Idee hätte, die uns weiterhilft.

Grüße,
josche
Bitte warten ..
Mitglied: josche
18.03.2005 um 16:21 Uhr
Hallo BigJens,

bei mir hat es geklappt. Ich habe alle SQL-Datenbanken wie im Microsoft Dokument beschrieben auf "einfach" gesetzt.
Die darauffolgende Sicherung konnte wieder mit Schattenkopie arbeiten.

Viel Erfolg auch!

Grüße,
josche
Bitte warten ..
Mitglied: BigJens
19.03.2005 um 17:31 Uhr
Hmmmhh ist halt die Frage was mit den DBs passiert - oder vielmehr was bedeutet in dem Fall 'einfach' ?
Bitte warten ..
Mitglied: josche
21.03.2005 um 09:38 Uhr
Leider hab ich im Moment wenig Zeit.
Dieser Link dürfte aber einige Fragen bzgl. SQL Server Backup und Recovery klären:
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/admins ...

Viel Erfolg!
josche
Bitte warten ..
Mitglied: Guanabana
11.08.2007 um 17:08 Uhr
Im Fall meines Servers hat KB 833167 weitergeholfen; steht doch unter anderem: "Möglicherweise tritt das Problem auf, dass bestimmte Volumenschattenkopie-Dienstverfasser Zeitüberschreitungen verursachen, während ein zeitintensiver Schattenkopievorgang ausgeführt wird. Dieses Problem tritt besonders auf Computern mit langsamen Festplatten, wenig Speicher oder geringer CPU-Geschwindigkeit auf."
Ich habe also auf der ziemlich vollen Partition C: Speicherplatz freigegeben, und siehe da, die Sicherung funktioniert wieder einwandfrei.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...