hubert.n
Goto Top

Erstellen von Zertifikaten mit Gültigkeitsdauer größer als 2 Jahre

Ich bastel gerade ein wenig an einer Testumgebung Exchange 2007 / Server 2008 Standard herum

Moin face-smile

Von der Tatsache, dass das bei der Exchangeinstallation erstellte Zertifikat Probleme macht beim Aufruf vom Postfach in OWA (Name stimmt nicht überein...) bin dazu gekommen, das Zertifikat durch ein eigenes zu ersetzen.

Also eine Zertifizierungsstelle installiert, eigene Zertifikat erstellt und in Exchange eingebunden.

Ich sehe aber, dass dieses Zertifikat immer nur 2 Jahre gültig ist (was ja schon mal doppelt so viel ist, wie das "Original"). Ich frage mich nun aber, ob es nicht doch irgendwie möglich wäre, ein Zertifikat mit längerem Zeitraum zu erstellen. Das Problem scheint, dass die Zertifikatsvorlage die Gültigkeit von 2 Jahren voreingestellt hat. Wenn ich die Vorlage kopiere, dann kann ich zwar die Gültigkeitsdauer angeben, kann die neue Vorlage aber nur mit einem Enterprise-Server verwenden.

Sehe ich das nun richtig, dass es nicht möglich ist, mit den vorhandenen Bordmiteln ein Zertifikat gößer 2 Jahren Gültigkeit zu erstellen ?!


Gruß

Hubert

Content-Key: 123972

Url: https://administrator.de/contentid/123972

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr