Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erstellen von Zertifikaten mit Gültigkeitsdauer größer als 2 Jahre

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: HubertN

HubertN (Level 2) - Jetzt verbinden

01.09.2009, aktualisiert 16:50 Uhr, 5841 Aufrufe

Ich bastel gerade ein wenig an einer Testumgebung Exchange 2007 / Server 2008 Standard herum

Moin

Von der Tatsache, dass das bei der Exchangeinstallation erstellte Zertifikat Probleme macht beim Aufruf vom Postfach in OWA (Name stimmt nicht überein...) bin dazu gekommen, das Zertifikat durch ein eigenes zu ersetzen.

Also eine Zertifizierungsstelle installiert, eigene Zertifikat erstellt und in Exchange eingebunden.

Ich sehe aber, dass dieses Zertifikat immer nur 2 Jahre gültig ist (was ja schon mal doppelt so viel ist, wie das "Original"). Ich frage mich nun aber, ob es nicht doch irgendwie möglich wäre, ein Zertifikat mit längerem Zeitraum zu erstellen. Das Problem scheint, dass die Zertifikatsvorlage die Gültigkeit von 2 Jahren voreingestellt hat. Wenn ich die Vorlage kopiere, dann kann ich zwar die Gültigkeitsdauer angeben, kann die neue Vorlage aber nur mit einem Enterprise-Server verwenden.

Sehe ich das nun richtig, dass es nicht möglich ist, mit den vorhandenen Bordmiteln ein Zertifikat gößer 2 Jahren Gültigkeit zu erstellen ?!


Gruß

Hubert
Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...