andreas1979g
Goto Top

wie erstellt man eine AUDIO-DVD?

hallo,

ich habe so ca 800 mp3 Dateien, die ich als Audio DVD brennen möchte, so das ich sie am DVD-Player hören kann und via Menü die einzelnen tracks anwählen kann..
es sollen auch mp3 Dateien bleiben..

gibts ein Programm das mir dies ermöglicht..?

danke

Content-Key: 55974

Url: https://administrator.de/contentid/55974

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Apr 05, 2007 at 14:16:33 (UTC)
Goto Top
Wenn Du DVD Audio meinst dann passt da auh nicht viel längere Musik drauf wie auf ne normale CD. Nur halt mir Surrount oder so.
Ich denke aber du meinst eher das Du die MP3s drauf haben willst. Das ist dan einfach ne normale Daten DVD. Also du Brennst die MP3s als Daten drauf.
Nicht jeder DVD Player unterstützt allerdings das Lesen und absielen von mp3s von DVD. manche können nur vom CD.

miniversum
Member: Kallinger
Kallinger Apr 05, 2007 at 14:39:37 (UTC)
Goto Top
Servus,

--> in 1. Linie brauchst du nen DVD Brenner (evtl. DL)
--> dann die passende Brennsoftware.

Ich verwende bei mir NERO 6.x, damit habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Damit kann mach auch super auswählen was man Brennen will: Daten, Musik, Filme, CD kopieren, ...

Wenn du mehrere Benutzer auf dem Rechenr hast, musst du dir auch noch NERO Burning Rights installieren. Das ist eine Software, mit der man festleg kann wer brennen darf und wer nicht !!

________________________________________
Eine Andere Lösung wäre evtl. auch ne 2,5" externe Festplatte !?!?!


______
Grüße Kallinger
Member: BigWumpus
BigWumpus Apr 05, 2007 at 21:53:03 (UTC)
Goto Top
Die MP3s mit NERO als DVD-Datendisk brennen.