Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie erstellt man ein Kamera im Netzwerk?

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: halmarkus

halmarkus (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2014 um 11:54 Uhr, 2019 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo ich wollte fragen bei der Kamera SNC-6312 wie man deren videos und Bilder auf seinem eigenen Computer abspeichern kann. Ich wollte auch noch wissen wie ich die Portfreigabe richtig erstelle mit Port 8080 darte ich?

Muss man beim anmelden von SMTP alles richtig angeben oder kann man auch etwas nicht richtig angeben?

Ich muss mich anmelden bei einem Server aber die anderen funktionieren nicht beispiel:dropbox ? (Dies muss ich tun sonst kann ich nicht den Bewegungsmelder gebrauchen.)

Muss man dyndns aktivieren? Und was muss man alles bei Einer überwachungskamera einstellen bitte warte auf antwort.

http://www.ir-sicherheitstechnik.de/component/virtuemart/videosysteme/k ...
Mitglied: Xaero1982
18.04.2014 um 11:58 Uhr
Hi,

suche dir bitte einen Dienstleister vor Ort, der das einrichtet.

Hier fehlt es an absoluten Grundkenntnissen und das wäre wirklich ziemlich unmöglich all diese Fragen zu klären.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: halmarkus
18.04.2014 um 12:01 Uhr
Was meinst du mit einem Dienstleiter den Support? Der kann mir auch manchmal nicht weiter helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
18.04.2014 um 12:07 Uhr
Einen IT Dienstleister der das einrichtet. Nicht den Support, außer sie bieten eine Einrichtung an.
Dass der Support nicht weiter weiß kann ich verstehen, weil es für die genauso wenig möglich ist.

Portfreigaben: Im Router einrichten - Stichwort: Portforwarding
Software: Kaufen, z.b. Milestone (Freeware ist in der Regel fürn ...)
Dropbox: Hat damit nichts zu tun
Dyndns: wenn man von unterwegs auf die Kamera zugreifen will, dann ja, wenn man keine statische(feste) IP hat.

So und was kannst du nun mit den Infos anfangen? Vermutlich nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: halmarkus
18.04.2014 um 12:18 Uhr
Doch kann ich schon aber wo find ich einen IT-Dienstleiter? Und dropbox hat damit wohl was zu tun das steht selber auf der Seite von der Kamera. Und die Firma existiert noch nicht so lange deswegen haben die auch noch nicht so viel erfahrung.

Ich hab dies als endarbeit ausgewählt. Und die Kamera kostet schon 600 Euro. Kannst du nicht nen link oder sonst was zeigen wie ich zu nem dienstleiter komme? Ich hatte schon viele Probleme bei der Bedienungsanleitung habe ich zwar alles verstanden. Bloss hatten die dort ein paar Einstellungen übersprungen und im Internet gibt es keine Forums in der installation einer Santec-Kamera.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
18.04.2014, aktualisiert um 12:54 Uhr
Hallo halmarkus,
Hier wäre erst mal Handbuch lesen angesagt:
http://www.santec-video.com/ger/layout/set/download/silver.download/dow ...

Da steht eigentlich alles drin was du zum Betrieb der Kamera wissen musst ...Arbeite das erst mal durch, und wenn dann noch Fragen zu bestimmten Themen übrig sind kannst du diese ja stellen. Nicht jeder benötigt alle Funktionen die solch ein Kamera bietet, das kommt immer auf die Situation an. Also definiere was du mit der Kamera vorhast bzw. was diese wohin an Informationen liefern soll.

Ansonsten mach ein paar Screenshots von dem was du nicht verstehst, und stelle sie hier ein.

Grüße
@colinardo

p.s. Zur Info: Bitte keine externen Bilder verlinken, so fügst du Bilder deinem Beitrag hinzu:
dd734be15ff48f33bc796357a8bdbedd - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: halmarkus
18.04.2014 um 12:55 Uhr
hallo colinardo
Die Pdf datei hab ich mir schon durch gelesen dort steht nichts von der registrierung bei SMTP.

Und die portfreigabe wird auch nicht genau erklärt.
grüsse halmarkus
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
18.04.2014, aktualisiert um 13:06 Uhr
Zitat von halmarkus:
Die Pdf datei hab ich mir schon durch gelesen dort steht nichts von der registrierung bei SMTP.
Den SMTP Server benötigst du nur wenn deine Kamera z.B. bei bestimmten Ereignissen eine E-Mail versenden soll. Die Daten bekommst du bei deinem E-Mailanbieter.

Und die portfreigabe wird auch nicht genau erklärt.
Die Portfreigabe erledigst du auf dem Router an den die Kamera ans Internet angeschlossen ist.
Hier leitest du z.B. einen externen Port 8080 des Routers auf Port 80 der internen LAN-IP-Adresse der Kamera weiter.

Wie man Ports in Routern weiterleitet kannst du hier für viele Hersteller nachlesen:
http://portforward.com/english/routers/port_forwarding/routerindex.htm

Alles kein Hexenwerk
Bitte warten ..
Mitglied: halmarkus
18.04.2014 um 13:06 Uhr
hallo colinardo
1. Sorry das ich die Verlinkung außerhalb gemacht habe( ausrede=bin neu hier).
2. Ich weiß das man ein SMTP-Server braucht zum anzeigen der Bewerbungsvideos mit den Rastern, aber meine Frage ob man dort alles angeben soll?
3.Kennst du noch irgendwas bei einer Kamera was wichtig einzustellen ist?

Mit freundlichen Grüssen halmarkus
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
18.04.2014, aktualisiert um 13:14 Uhr
Zitat von halmarkus:
2. Ich weiß das man ein SMTP-Server braucht zum anzeigen der Bewerbungsvideos mit den Rastern,
hää???? was hat ein SMTP bitte mit Bewerbungsvideos zu tun und was für Raster ?? ich glaub ich bin im falschen Film....
aber meine Frage ob man dort alles angeben soll?
nur das was du vom Funktionsumfang benötigst ! So viel wie nötig, so wenig wie möglich.
3.Kennst du noch irgendwas bei einer Kamera was wichtig einzustellen ist?
sicher wenn man jetzt mal wüßte was du mit der Kamera überhaupt vorhast, und was sie bezwecken soll ! Generelle Aussagen dazu sind nicht drin...
Bitte warten ..
Mitglied: halmarkus
18.04.2014 um 15:18 Uhr
hallo colinardo
Ich wollte schreiben ein Bewegungsvideo sry für rechtschreibefehler.

ich brauch die Kamera für bewegungen aufzunehmen und die Videos regelmässig abzuspeichern und irgendwann nach einer gewissen dauer sollen die gelöscht werden.
Mit freundlichen Grüßen halmarkus
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
18.04.2014, aktualisiert um 15:44 Uhr
na also, endlich kommen mal ein paar Infos von dir, warum nicht gleich so..
Da hast du mehrere Möglichkeiten. Entweder du besorgst die für dein Netzwerk ein NAS auf dem du die Bilder via FTP oder FileShare ablegst, oder du hast im Internet schon einen Webhoster auf dem du die Bilder via FTP abladen kannst. Oder du besorgst dir eine SD-Speicherkarte für die Kamera, dann kann sie die Bilder direkt darauf ablegen, die automatische Löschung kannst du dabei auch direkt nach einem gewünschten Intervall oder Speichervolumen einstellen, das geht auch bei einem NAS.
Ob das ablegen auf der Dropbox zuverlässig funktioniert kann ich nicht sagen, da ich die Kamera nicht kenne, aber was ist nun wenn deine Internet-Verbindung streikt und gerade jemand bei dir einbricht ?? Also die Medien besser zusätzlich lokal im Netzwerk ablegen, oder zusätzlich im Kameraspeicher(SD-Karte) Puffern lassen.

Steht alles schön beschrieben ab Seite 109 des Handbuches.
Bitte warten ..
Mitglied: halmarkus
18.04.2014 um 15:48 Uhr
hallo colinardo

Dort steht aber nur eine Lösung mit einer SD-Karte und nichts aussernoch FTP muss man sich dort auch noch registrieren? Gibt es sonst noch einstellungen um einen direkten zugriff der Kamera zu bekommen beispiel VPN?

Mit freundlichen Grüßen halmarkus
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 18.04.2014, aktualisiert 23.07.2015
Zitat von halmarkus:

hallo colinardo

Dort steht aber nur eine Lösung mit einer SD-Karte und nichts aussernoch FTP
ein NAS z.B.
muss man sich dort auch noch registrieren?
entweder selber einen FTP-Server im Netzwerk installieren oder sich einen Webhoster oder Filehoster suchen und dort anmelden.
Gibt es sonst noch einstellungen um einen direkten zugriff der Kamera zu bekommen beispiel VPN?
Das regelst du besser direkt auf deinem Router, einigermassen gute Modelle bieten hier schon integriertes VPN an. Aber da du doch zu wenig Wissen dafür mitbringst wende dich doch besser an einen Bekannten oder Freund der das für dich einrichtet. Wir haben hier nur begrenzte Möglichkeiten was das beibringen von Grundlagen angeht. Wenn du mir was zahlst können wir gerne über eine Einrichtung reden ...
Bitte warten ..
Mitglied: halmarkus
18.04.2014 um 18:09 Uhr
hallo colinardo
Das ist doch Portfreigabe was du meinst?

Ich hab noch ein Problem ich hab ja gesagt das ich keine SD-Karte habe ich weiss nicht wie ich die Bilder oder Videos richtig in einem Pfad speichere ich hab es in firefox hinbekommen das ich einen Link öffnen kann aber beim internet Explorer funktioniert das nicht aber eigentlich wäre es einfacher das in einem Pfad automatisch zu speichern.

Mit freundlichen Grüßen halmarkus
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
18.04.2014, aktualisiert um 18:30 Uhr
Das ist doch Portfreigabe was du meinst?
mach einen Kurs in der VHS. Punkt.

hab ja gesagt das ich keine SD-Karte habe
kann ich mich nicht entsinnen wo du das geschrieben hast ?

ja in irgendwas musst du investieren, ohne nix geht nix ....sorry. Wer sich so eine teure Kamera kauft und nicht nachdenkt wo er die Sachen abspeichern möchte, sorry, der hat's voll verpeilt ! Dann lass halt deinen Rechner an, erstelle dort eine SMB-Freigabe und lass die Kamera darauf die Daten ablegen. Dafür kannst du auch einen ausrangierten Rechner zweckentfremden oder wenn es stromsparender sein soll einen Raspberry PI mit USB-Speicher hinstellen.
Ich weiß nicht wo dein Problem liegt ???

Sorry, aber dir ist so nicht mehr zu helfen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Warum kann ich meine IP Kamera im Netzwerk nicht mehr erreichen ? (12)

Frage von Fireman74 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (3)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Monitoring
Netzwerk-Qualität Monitoring Toolempfehlung (8)

Frage von michmeie zum Thema Monitoring ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...