Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie erstellt man MSI Pakete

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: cbecker

cbecker (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2009, aktualisiert 13:01 Uhr, 6759 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

erstmal danke an jeden, der dies hier liest.

Habe mich schon durch google gewühlt, aber finde zu meiner Frage "Wie erstellt man MSI Pakete" immer nur die selebe Antwort: "Wininstall LE".
Dieses Tool ist aber leider nirgends verfügbar.

Gibt es andere Wege, solche Pakete zu erstellen? (Je einfacher desto besser)?

Microsoft müsste doch ein Tool für solche Fälle anbieten.

Viele Grüße
chris
Mitglied: El-Larso
09.09.2009 um 13:13 Uhr
Hallo,

http://www.google.de/search?q=Wininstall+LE

erster Treffer.

Admin Studio fällt mir noch ein.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: exellent
09.09.2009 um 13:13 Uhr
Wie kommst du darauf, dass das Tool nirgends verfügbar ist ?

Hier ist z.B. ein Download von WinInstall Le

http://lp.scalable.com/ledownload.html

..Du musst dich dort registrieren dann kannst du das Tool kostenlos downloaden.


Als Alternative empfehle ich dir noch MakeMSI als Freeware

http://www.appdeploy.com/downloads/detail.asp?id=356


Viel Erfolg

Grüße
exellent
Bitte warten ..
Mitglied: cbecker
09.09.2009 um 13:28 Uhr
"The page cannot be found"
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
09.09.2009 um 13:34 Uhr
The pages can be found, all of them.
Bei dir scheint nicht nur google kaputt zu sein.
Bitte warten ..
Mitglied: cbecker
09.09.2009 um 13:38 Uhr
Zitat von 81825:
The pages can be found, all of them.
Bei dir scheint nicht nur google kaputt zu sein.

ich werde auf diesen Server umgeleitet:
http://downloads4.ondemandsoftware.com/download/Installs/Winstall861/Wi ...

und bekomme keinen Zugriff darauf!
Bitte warten ..
Mitglied: cbecker
09.09.2009 um 13:41 Uhr
Zitat von exellent:
Wie kommst du darauf, dass das Tool nirgends verfügbar ist ?

Hier ist z.B. ein Download von WinInstall Le

http://lp.scalable.com/ledownload.html

..Du musst dich dort registrieren dann kannst du das Tool kostenlos
downloaden.


Als Alternative empfehle ich dir noch MakeMSI als Freeware

http://www.appdeploy.com/downloads/detail.asp?id=356


Viel Erfolg

Grüße
exellent




Danke!

Gibt es für dieses MakeMSI irgendwo ein ordentliches Tutorial? Sieht schwer kompliziert aus - dachte es müsse für sowas auch ne einfache Lösung geben.
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
09.09.2009 um 13:45 Uhr
Für dich habe ich ein anderes "Tutorial"
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
09.09.2009 um 14:43 Uhr
Hi !

Zitat von cbecker:
Sieht schwer kompliziert aus - dachte es müsse für sowas
auch ne einfache Lösung geben.

Wenn man keinen Grips investieren möchte, ist alles irgendwie "schwer kompliziert"......

Normalerweise werden Installer-Tools von Softwareentwicklern benötigt und eine Programmiersprache lernt sich auch nicht von selbst.....Also ich lese bei dir zwischen den Zeile heraus, dass Du keinen Bock hast sowas zu lernen. Kein Problem, ich hab ne einfache Lösung für dich: Schick mir alles her, ich bau daraus ein MSI und hänge meine Kostennote gleich mit dran. Null Problemo...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: cbecker
16.09.2009 um 10:03 Uhr
Also wenn man keinen Bock hat, jemandem zu Helfen finde ich das absolut OK - aber statt diesen blöd anzumachen könnte man auch einfach die klappe halten!

Zurück zum Thema: Hab mit 2 Tagen verzögerung dann doch noch einen WinInstall LE - Download - Link bekommen.

Die Funktionsweise ist auch ganz simpel - ich frage mich nur, wie "sicher" ist es, aufgrund einer Referenzmaschine ein MSI zu erzeugen.
Kann es dabei nicht passieren, das ein fehlerhaftes Paket ein komplettes System kleinschießt?

Viele Grüße
Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
MSI Pakete erstellen
gelöst Frage von M.MarzWindows Tools2 Kommentare

Hallo zusammen, kennt ihr vielleicht ein gutes und Kostenloses Tool, womit man sich MSI Pakete für die Netzwerkverteilung erstellen ...

Windows Tools
MSI Paket verteilen
Frage von uLmiWindows Tools4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen 2012 R2 Server und möchte einer Gruppenrichtlinie (Computer -> Software Installation) eine MSI-Datei hinzufügen. ...

Windows Server
MSI Paket via Skript installieren
Frage von r00t-1337Windows Server7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe ein Problem ein MSI Paket via GPO zu installieren. Es sieht wie folgt aus: 1. ...

Windows 7
Windows 7 Client zieht sich keine MSI Pakete
Frage von Ghost108Windows 76 Kommentare

Hallo alle zusammen, habe einen Windows 7 Client, welcher via GPOs, MSI Pakete installiert bekommt. Die Ordner Struktur auf ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 19 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...