cbecker

Wie erstellt man MSI Pakete

Hallo,

erstmal danke an jeden, der dies hier liest.

Habe mich schon durch google gewühlt, aber finde zu meiner Frage "Wie erstellt man MSI Pakete" immer nur die selebe Antwort: "Wininstall LE".
Dieses Tool ist aber leider nirgends verfügbar.

Gibt es andere Wege, solche Pakete zu erstellen? (Je einfacher desto besser)?

Microsoft müsste doch ein Tool für solche Fälle anbieten.

Viele Grüße
chris

Member: El-Larso
El-Larso Sep 09, 2009 at 11:13:16 (UTC)
Hallo,

http://www.google.de/search?q=Wininstall+LE

erster Treffer.

Admin Studio fällt mir noch ein.

Gruß
Member: exellent
exellent Sep 09, 2009 at 11:13:26 (UTC)
Wie kommst du darauf, dass das Tool nirgends verfügbar ist ?

Hier ist z.B. ein Download von WinInstall Le

http://lp.scalable.com/ledownload.html

..Du musst dich dort registrieren dann kannst du das Tool kostenlos downloaden.

Als Alternative empfehle ich dir noch MakeMSI als Freeware

http://www.appdeploy.com/downloads/detail.asp?id=356

Viel Erfolg

Grüße
exellent
Member: cbecker
cbecker Sep 09, 2009 at 11:28:42 (UTC)
"The page cannot be found"
Mitglied: 81825
81825 Sep 09, 2009 at 11:34:04 (UTC)
The pages can be found, all of them.
Bei dir scheint nicht nur google kaputt zu sein.
Member: cbecker
cbecker Sep 09, 2009 at 11:38:23 (UTC)
Zitat von @81825:
The pages can be found, all of them.
Bei dir scheint nicht nur google kaputt zu sein.

ich werde auf diesen Server umgeleitet:
http://downloads4.ondemandsoftware.com/download/Installs/Winstall861/Wi ...

und bekomme keinen Zugriff darauf!
Member: cbecker
cbecker Sep 09, 2009 at 11:41:00 (UTC)
Zitat von @exellent:
Wie kommst du darauf, dass das Tool nirgends verfügbar ist ?

Hier ist z.B. ein Download von WinInstall Le

http://lp.scalable.com/ledownload.html

..Du musst dich dort registrieren dann kannst du das Tool kostenlos
downloaden.

Als Alternative empfehle ich dir noch MakeMSI als Freeware

http://www.appdeploy.com/downloads/detail.asp?id=356

Viel Erfolg

Grüße
exellent

Danke!

Gibt es für dieses MakeMSI irgendwo ein ordentliches Tutorial? Sieht schwer kompliziert aus - dachte es müsse für sowas auch ne einfache Lösung geben.
Mitglied: 81825
81825 Sep 09, 2009 at 11:45:28 (UTC)
Für dich habe ich ein anderes "Tutorial" face-wink
Member: mrtux
mrtux Sep 09, 2009 at 12:43:25 (UTC)
Hi !

Zitat von @cbecker:
Sieht schwer kompliziert aus - dachte es müsse für sowas
auch ne einfache Lösung geben.

Wenn man keinen Grips investieren möchte, ist alles irgendwie "schwer kompliziert".....face-smile.

Normalerweise werden Installer-Tools von Softwareentwicklern benötigt und eine Programmiersprache lernt sich auch nicht von selbst.....Also ich lese bei dir zwischen den Zeile heraus, dass Du keinen Bock hast sowas zu lernen. Kein Problem, ich hab ne einfache Lösung für dich: Schick mir alles her, ich bau daraus ein MSI und hänge meine Kostennote gleich mit dran. Null Problemo... face-smile

mrtux
Member: cbecker
cbecker Sep 16, 2009 at 08:03:18 (UTC)
Also wenn man keinen Bock hat, jemandem zu Helfen finde ich das absolut OK - aber statt diesen blöd anzumachen könnte man auch einfach die klappe halten!

Zurück zum Thema: Hab mit 2 Tagen verzögerung dann doch noch einen WinInstall LE - Download - Link bekommen.

Die Funktionsweise ist auch ganz simpel - ich frage mich nur, wie "sicher" ist es, aufgrund einer Referenzmaschine ein MSI zu erzeugen.
Kann es dabei nicht passieren, das ein fehlerhaftes Paket ein komplettes System kleinschießt?

Viele Grüße
Chris