theboss24hd

Wie erstellt man ein servergespeichtertes Profil richtig?

Ich habe Windows Server 2008 und möchte den Server auch als Anmeldeserver nutzen, jedoch bekomme ich es nicht hin, über der Domäne, ein servergespeichertes Profil anzulegen, bekomme immer die Fehlermeldung, dass man mit einem temporären Profil angemeldet ist.

Gruß Alex

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 25.02.2017 um 19:10:35 Uhr
Hallo,

Zitat von @theboss24hd:
Ich habe Windows Server 2008 und möchte den Server auch als Anmeldeserver nutzen,
Wenn dies dein zuständiger oder einziger DC ist, dann ist der schon der Anmeldeserver wenn er als schnellster reagiert.

jedoch bekomme ich es nicht hin, über der Domäne, ein servergespeichertes Profil anzulegen,
Was genau hast du denn schon gemacht?

bekomme immer die Fehlermeldung, dass man mit einem temporären Profil angemeldet ist.
Dann kann eben kein Servergespeichertes Profil korrekt gelesen werden bzw. das Lokale Profil ist korrupt.

Domänenbenutzer anlegen. In dessen Eigenschaften den Pfad für das Server gesüeicherte Profil anlegen. (z.B. \\Server.domäne.intern\Datengrab\ProfilPfad$\%UserName%)
Danach am Client den User anmelden und nach dem Abmelden wird das Profil auf den Server Pfad gespeichert. Danach wird es beim Anmelden wieder gelesen usw.

Es ist nicht angeraten in den Servergespeicherten Profilpfad manuell änderungen vorzunehmen. Das kann leicht dann als korruptes Profil enden.

Das wars schon.

Gruß,
Peter
Mitglied: 132272
132272 25.02.2017 aktualisiert um 20:01:01 Uhr
Anleitung folgen, gründlich belesen, dann planen und erst dann umsetzen!
http://www.grouppolicy.biz/2010/08/best-practice-roaming-profiles-and-f ...

Gruß
Mitglied: Dani
Dani 25.02.2017 um 20:18:42 Uhr