Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie erstellt man ein Windows 7 Image, dass keine Datenänderung zu lässt?

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: oneil1987

oneil1987 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2014, aktualisiert 23:09 Uhr, 2339 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi Leute, in der Abendschule in die ich gehe haben wir ein Windows 7 Image das etwas anders ist als eine normale Installation ist, es setzt nämlich nach einem jeden Neustart alle Änderungen zurück (wie ein automatisches Backup). Da ich einen Freund habe der sich seinen PC regelmäßig mit Müll zerstört, will ich gerne ein Image mit der selben Funktion auf seinem PC installieren, jedoch weiß ich nicht wie man so ein Image erstellen kann. Falls jemand eine Ahnung davon hat, habe ich ein offenes Ohr

Danke im voraus.
Mitglied: colinardo
21.02.2014, aktualisiert um 21:10 Uhr
Moin,
Hier findest du jede Menge Lösungsansätze dazu. Stichwort 'Kiosk-Modus'

Ansonsten eine VM aufspielen Snapshot setzen und ihn darin seinen Unfug treiben lassen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Winfried-HH
22.02.2014 um 07:19 Uhr
SiteKiosk finde ich persönlich viel zu umständlich. Wir hatten das mal in der Schule, haben es aber recht schnell verworfen. Unser Mittel der Wahl ist drive.keeper von dtm-systems. Das ist relativ günstig (25 Euro) und zuverlässig.

Theoretisch geht auch eine Lösung mit Bordmitteln. Da der Enhanced WriteFilter aber kein Swapfile anlegt, sondern nur den Arbeitsspeicher nutzt, geht das nur, wenn man massig Arbeitsspeicher hat und davon auch ein paar Gigabyte erübrigen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Winfried-HH
22.02.2014 um 07:21 Uhr

Google hilft leider auch nur wenn man die richtigen Suchbegriffe eingibt. Wenn man so gar keine Ahnung von der Sache hat, die man sucht, scheitert es oft schon daran.
Bitte warten ..
Mitglied: oneil1987
22.02.2014 um 11:19 Uhr
Danke für eure schnellen Antworten, ich werde sie mir heute in ruhe durchlesen.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
22.02.2014 um 15:17 Uhr
Bau ihm eine Wächterkarte ein

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Windows abbild lässt sich nicht mehr entpacken (25)

Frage von Treemanhero98 zum Thema Backup ...

Windows 7
gelöst Windows 7 lässt sich nicht installieren (4)

Frage von Sculker zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...