heilofix

Erstellte PE-Boot-CD bootet nicht

unter Win7 und WAIK erstellte PE-Boot-CD lässt sich nicht booten.

Zum lernen und üben habe ich einen Server 2008E R2 64Bit (Trial) installiert.

Für meine virtuellen Maschinen benutze ich die Hyper-V Rolle, um auch hier neben den sonst so tristen VMWare Server auch mal Hyper-V zu sehen.

Wollte mir nun ein Win7-Deployment-Szenario (32Bit) einrichten und habe folgendes Problem:

1. Win7 Neuinstallation. Hier wird nach Installation der Programme ein sysprep ausgeführt, womit ich dann dieses Image verteilen möchte.
2. WAIK für Win7 installiert.
3. Mit der CMD der Bereitstellungstools ...
a. copype.cmd benutzt um die Ordnerstruktur zu erstellen
b. imagex.exe eingebunden
c. mit oscdimg die Verzeichnisstruktur in eine x86-ISO gepackt, ISO auf meinen NAS gepackt und in Hyper-V als Laufwerk angewendet.

Neustart der virtuellen Maschine und kein booten der CD. Woran liegt es?

Member: CD1983
CD1983 Feb 11, 2010 at 13:39:28 (UTC)
Hi,

habe ein ähnliches Problem. Bin ebenfalls so vorgegangen wie du ( habe ich aus dem Galileo Computing Buch Windows 7 für Admins) habe auch eine PE CD mit oscdimg erstellt. Die ISO habe ich dann in meine VM des VM Ware Servers 2.0 eingebunden, er bootet auch von der ISO, startet aber immer das Windows setup und meckert dann an irgendwelchen treibern rum anstatt die CMD Box zu öffnen. Hast du da schon eine lösung gefunden ?

PS: Hast du die boot.wim von deiner Windows DVD in dein Verzeichnis"...\ISO\Sources" kopiert ?