motorcross

Einer erstellten Verknüpfung per Batch oder VBS ein Icon zuweisen

Hallo Administratoren,

ich habe mir ein Script in Batch programmiert, der eine VBS Datei erstellt, die eine Verknüpfung mit einer bestimmten EXE Datei auf dem Desktop erstellt.
Leider übernimmt diese Verknüpfung nicht den Icon.
Aber in dem Ordner wo die EXE Datei liegt, dort ist die Icon Datei.
Wie kann ich jetzt die Verknüpfung so umprogrammiern, dass sie die Icon Datei als Icon nimmt?
Hier mein Script (Batch):
set "zielpfad=%userprofile%\Desktop"
set "progtitel=Jumper"
set progdir=%pfad%
set progexe=jumper.exe
set "beschreibung=Jumper"

echo Set objShell=WScript.CreateObject("Wscript.Shell")>%temp%\MakeShortCut.vbs
echo Set objShortcut=objShell.CreateShortcut("%zielpfad%\%progtitel%.lnk")>>%temp%\MakeShortCut.vbs
echo objShortcut.TargetPath="%progdir%\%progexe%">>%temp%\MakeShortCut.vbs
echo objShortcut.Description="%beschreibung%">>%temp%\MakeShortCut.vbs
echo objShortcut.WorkingDirectory="%progdir%">>%temp%\MakeShortCut.vbs
echo objShortcut.Save>>%temp%\MakeShortCut.vbs
cscript //nologo %temp%\MakeShortCut.vbs
Gruß Motorcross

Mitglied: 76109
76109 Mar 26, 2010 at 10:19:47 (UTC)
Hallo Motorcross!

Eventuell hilft Dir das weiter:
echo objShortcut.IconLocation="%progdir%\icon.ico">>%temp%\MakeShortCut.vbs

Gruß Dieter
Member: DemonKyo
DemonKyo Jun 18, 2012 at 12:38:26 (UTC)
Zitat von @76109:
Hallo Motorcross!

Eventuell hilft Dir das weiter:
> echo objShortcut.IconLocation="%progdir%\icon.ico">>%temp%\MakeShortCut.vbs
>

Gruß Dieter

Hatte dasselbe Problem und diese Antwort hat es gelöst. Danke. face-smile