Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erstelltes Zertifikat per GPO Verteilen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Sabse96

Sabse96 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2013 um 08:43 Uhr, 1577 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe grade folgendes Problem. Ich habe in unserer internen Zertifizierungsstelle eine Zertifikat erstellt. Das befindet sich momentan und Zertifikatvorlagen. Ich möchte dieses Zertifikat nun per GPO verteilen und auf jedem Rechner in der Domäne installieren lassen.

Das Zertifikat soll dann unter Vertrauenswürde Stammzertifizierung gespeichert werden.

Die GPO hab ich auch schon so weit erstellt aber ich kann das Zertifikat nicht darin hinterlegen.

Könnte mir vlt. jemand helfen?

Danke

Mitglied: wiesi200
08.07.2013 um 09:06 Uhr
Hallo,

da gäb's viele Anleitungen
Aber in etwas so:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc772491(v=WS.10).aspx
Bitte warten ..
Mitglied: Sabse96
08.07.2013 um 09:12 Uhr
Hi,

danke schon mal für die Antwort. Das hab ich auch schon gelesen, mein Problem nur momentan ist, hab ich leider vorhin ned so deutlich gesagt, ist das wenn ich auf Importieren gehe kann ich nirgends das Zertifikat auswählen weil es sich wirklich nur in der Zertifizierungsstelle als Zertifikatvorlage befindet.

Würde heißen, ich muss dann doch erst noch eine Zertifikatanforderung erstellen und ein neuen Zertifikat auf dieser Vorlage erstellen lassen.
Allerdings weiß ich auch ned so wirklich, wie ich so eine Zertifikatanforderung erstellen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
08.07.2013 um 10:21 Uhr
Also ein Zertifikat befindet sich nicht unter Zertifikatsvorlagen. Denn da sind wie der Name schon sagt die Zertifikatsvorlagen.

Sprich du brauchst erst mal ein Zertifikat. Das bekommst du normalerweise unter der Webadresser https://ip-zertserver/certsrv
Das kann man da auch downloaden und dann hinterlegen.
Wie du das Zertifikat erstellst kommt etwas drauf an für was du's brauchst.
Wobei du's eigentlich nicht mal an die PC in der Domain. Denn da es ja dein Zertifikatsserver ausstellt müssten die's auch gleich akzeptieren. Anders bei Domain fremden Zertservern
Bitte warten ..
Mitglied: Sabse96
08.07.2013 um 10:37 Uhr
Also das über den Link funktioniert ned.

Also das Zertifikat brauche ich für ein Formular. Es muss als Codesignatur erstellt sein und soll dafür sorgen, das es als Voll Vertrauenswürdig gilt.

Es muss doch bestimmt ne Möglichkeit geben, dass ich z.B. dem Server sage fordere ein neues Zertifikat an basierend auf dieser Vorlage. Speichere das unter dem und dem Laufwerk ab.

Und dann kann man ja ganz einfach in der GPO sagen, importiere das Zertifikat und installiere es auf dem und dem Rechner oder?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Lokaler Benutzer über GPO verteilen (4)

Frage von staybb zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Spamliste für Exchange 2010 mit GPO verteilen? (10)

Frage von traubensaft zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Druckertreiber per GPO verteilen (10)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst msi per GPO verteilen - was bedeuten die Symbole (3)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft (13)

Frage von Keineahnungvonnix zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...