Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Erstellung von Hardwareprofilen möglich

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Roger284

Roger284 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2007 um 13:24 Uhr, 2309 Aufrufe

Hallo zusammen,

Ich habe seit Tagen ein Problem, dass sich um das Thema Hardwareprofile dreht. Bisher habe ich noch nie irgendwelche Profile erstellt, deshalb ist mir das Problem auch erst jetzt aufgefallen.

Es ist mir nicht möglich, ein Hardwareprofil das ich neu erstellt habe zu verändern. In den Eigenschaften des Dienstes (für die Hardwareprofile) ist es zwar möglich, den Dienst zu aktivieren oder zu deaktivieren für das jeweilige Profil, allerdings hat es keine Auswirkung wenn ich in das veränderte Hardwareprofil reinboote, das heißt also, das neue Profil merkt sich die Änderungen nicht.

Ich habe natürlich vorher gegoogelt, allerdings habe ich nur einen Beitrag in einem Forum gefunden, der oder die genau das gleiche Problem hat wie ich. Allerdings konnte man Ihm/ Ihr dort auch nicht weiterhelfen.

Ist die Einstellung vielleicht Betriebssystemabhängig? Beispielsweise ob xp home, professionell oder OEM Version usw.

Dieser Fehler ist auch direkt nach einem frischaufgesetzten Betriebssystem. Irgendwelche Fehler in den Einstellungen des Betriebssystems Viren oder dergleichen kann ich deshalb ausschleißen. Auch ist das System mit allen Updates von Microsoft versehen.

In den Bioseinstellungen sind die einzigen Parameter die ich mal verstellt hatte im Bereich „Wake up funktion“ und „Bootstartreihenfolge“. Diese Einstellungen habe ich alle Rückgängig gemacht.

Liegt es vielleicht am veralteten Bios (Computer von 2002)???

Ich bin für jeden möglichen Hinweis oder Ratschlag dankbar. Ich befasse mich mit diesem Problem jetzt schon seit Tagen ohne irgendetwas an dem Problem ändern zu können.

Danke im Voraus und Gruß
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...