Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Erstellung eines P12 Zertifikats schlägt fehl (bad end line)

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Mitglied: fluluk

fluluk (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2013 um 14:51 Uhr, 2350 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe heute ein Zertifikat erworben und möchte nun anhand des CRT-Files und des Private Keys, welchen ich mit openssl erzeugt habe (openssl genrsa -aes256 -out PRKEY.key 4096) eine P12 Datei erstellen.

openssl pkcs12 -Export -in CERT.crt -inkey PRKEY.key -out PKCS12.p12
nun werde ich aufgefordert den pass Phrase einzugeben, welchen ich festgelegt hatte.
Und dann erhalte ich die Fehlermeldung:
unable to load certificates
1435588232:error:0906D066:PEM routines:PEM_read_bio:bad end line:pem_lib.c:802:
Mitglied: filippg
23.05.2013, aktualisiert um 21:27 Uhr
Hallo,

ich bilde mir ein, den Fehler hatte ich mal, als ich irgendeine 0.9.8o (oder so) Version von openssl für Windows hatte - die war einfach buggy.

Gruß

Filipp

Edit: daneben findet man mit der Fehlermeldung natürlich etliche Seiten. http://edokan.wordpress.com/2011/10/22/error0906d066pem-routinespem_rea ... finde ich interessant.
Bitte warten ..
Mitglied: fluluk
23.05.2013 um 21:30 Uhr
Hallo,

fehler ist gefunden. durch das kopieren des Zertifikats in Textpad wurde vor jede Zeile ein Leerzeichen eingefügt, das ganze ist mir nur durch Zufall aufgefallen, nachdem ich den ganzen Tag wirklich alles andere getestet habe. Echt peinlicher Fehler, aber war wirklich nicht zu erkennen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst Sysprep schlägt fehl (10)

Frage von next01de zum Thema Windows Systemdateien ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Sperrprüfung für ein Zertifikat schlägt fehl (6)

Frage von MichaCon zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (9)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...