Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Die Erstellung der Terminalserversitzung ist fehlgeschlagen

Mitglied: mrware

mrware (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2005, aktualisiert 18.04.2005, 9442 Aufrufe, 3 Kommentare

Kein Zugriff auf den Terminalserver möglich.

Hallo Leute!

Ich habe bei einem Kunden folgendes Problem mit einem
Windows Server 2003 Standard als Terminalserver:
Sehr häufig kommt es nach einem Neustart des Servers zu dem Problem,
dass man sich an den Clients nicht mehr ans Terminal des Servers
anmelden kann.
Alle anderen Funktionen des Servers funktionieren klaglos (Datei,
Druck, E-Mail, Internet über AVM Ken! etc.)
Im Ereignisprotokoll erschein folgende Fehlermeldung:

Die Erstellung der Terminalserversitzung ist fehlgeschlagen. Der
Statuscode war 0x2740.
Quelle ist "TermService" Ereignis ist "1076"

Alle Dienste insbesondere der Terminaldienst laufen. Keine sonstigen
Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll.

Das Problem konnte bisher immer mit einer Reparaturinstallation
behoben werden.
Nur kann es ja nicht sein, daß man nach jedem Neustart bangen muß, ob
man wieder neu Installieren muß.
Ich habe z.b. gestern nur eine Image mit Ghost auf das eingebaute
Iomega Rev Laufwerk gezogen. Dazu musste ich den Server runterfahren,
Ghost von Diskette booten, das Image ziehen und den Server wieder
hochfahren. Und schon war das Problem wieder da. Also Re.
Installation durchlaufen lassen und eine halbe Stunde später lief das
System wieder. Das habe ich jetzt das vierte Mal in 5 Wochen gemacht.

Angefangen hat alles mit einer SW-Installation nach dem der Server
einen Neustart verlangte. Es wurden aber auch MS-Updates automatisch
mit instaliert.
Die Automatische Updatefunktion habe ich mittlerweile abgeschaltet,
und nach der Rep. Inst. sind ja eh keine Updates mehr drauf. Das
schein es also auch nicht zu sein. Irgendetwas passiert da, das erst
nach dem Reboot aktiv wird.

Ich hoffe das jemand in diesem Forum den Fehler schon mal hatte, oder
ev. weiß wo genau man suchen soll.

Marco
Mitglied: gooogix
09.03.2005 um 11:10 Uhr
Hallo Marco

Läuft auf dem Server noch ein Webserver (ASP.NET) oder so?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: mrware
09.03.2005 um 17:45 Uhr
Ein Webserver nicht direkt, aber ein Programm über das die Clients über den IE mit IP-Adresse des Servers und Portnummer Infos im HTML Format abrufen können. Ist so ein Ersatzteilinfosystem von FIAT nennt sich ePer ist aber schon von Anfang an drauf (seit November) der Server macht aber erst so seit ca 1 Monat Ärger.
Bitte warten ..
Mitglied: mrware
18.04.2005 um 09:25 Uhr
So ich hab den Fahler mittlerweile selber gefunden.

Es lag an AVM Ken! Ist keiner drauf gekommen, weil Ken! von Anfang an drauf war und sonst immer ohne Probleme lief. Vielleicht hat irgendein Programm bei Ken! was zerschossen. Wenn man den Ken! Dienst nicht automatisch startet sonder Ken! erst hinterher von Hand startet, klappts auch mit den Terminals.

Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
In Terminalserversitzung Office Sprache macht Probleme
Frage von DDioxxMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ich habe folgendes Problem und bin langsam am resignieren. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und einen Vorschlag ...

C und C++
Launcher Erstellung
Frage von unheimlichC und C++1 Kommentar

Hallo zusammen, Wir Suchen derzeitig jemanden der uns einen Launcher bauen kann. Das heißt das Wir eine kleine Gruppe ...

Windows Server
Domänenanmeldung fehlgeschlagen
Frage von LDoYouKnowWindows Server2 Kommentare

Hallo liebe Mitadministratoren, ich bin noch Azubi also habt Erbarmen. Mein Berufsschulkollege hat fachgerecht nach einer Anleitung einen virtuellen ...

Windows Server
Probleme bei der Erstellung einer virtuellen Desktopsammlung
gelöst Frage von raba34Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich versuche unter Windows Server 2012 R2 eine virtuelle Desktopsammlung zu erstellen. Dies geschieht auf einem RD-Virtualisierungshost. Wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...