seidlm

Erstellungsdatum zweier Datien abgleichen!

Hätte mal ne Frage, möchte gerne von 2 Dateien das Erstellungsdatum plus Uhrzeit abgleichen, ob diese übereinstimmen! dies soll für einen Kopierjob als kkontrolle dienen, kann mit jemand sagen wie ich das machen kann!
das ganz natürlich per batch datei!

mfg
Seidlm

Member: Biber
Biber Oct 05, 2005 at 19:49:44 (UTC)
Moin seidIM,
..ich frage lieber nach, ob ich Dich richtig verstanden habe...
Kriterium soll wirklich das Erstellungdatum sein? Merkwürdig...

Wenn ja, im Batch dann:
..
For /F "tokens=1-2" %i in ('dir /t:c pfad1\datei.xyz ^|find /i "datei.xyz"') do Set "Datei1Info=%%i %%j"
For /F "tokens=1-2" %i in ('dir /t:c pfad2\datei.abc ^|find /i "datei.abc"') do Set "Datei2Info=%%i %%j"
IF [%datei1info%]==[%datei2info%] echo Dateien sind zur gleichen Zeit erstellt worden!
IF NOT [%datei1info%]==[%datei2info%] echo Dateien sind nicht zur gleichen Zeit erstellt worden!
...
... (ungetestete Skizze)

HTH und Gruß
Frank / der Biber aus Bremen
Member: Biber
Biber Oct 12, 2005 at 10:37:16 (UTC)
Sorry, SeidIM,
dann hatte ich die Frage wohl falsch verstanden.
Poste am besten noch mal, vielleicht weiß jemand anderes eine Lösung.