Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Beim ersten anklicken des Browsers kann die Seite nicht angezeigt werden

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Anulu1

Anulu1 (Level 2) - Jetzt verbinden

19.12.2012 um 12:10 Uhr, 2350 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
wenn man in unserem Netzwerk den Browser anklickt kommt meistens die Startseite nicht. Wir haben 2 Internetzugänge DSL mit einer Zywall USG-100. An der Zywall hängen DSL Modems der Telekom.In der Windows Ereignisanzeige und im Logfile der Firewall ist nichts auffälliges zu erkennen soweit ich das beurteilen kann.

Hallo,
wenn man in unserem Netzwerk den Browser anklickt kommt meistens die Startseite nicht. Wir haben 2 Internetzugänge DSL mit einer Zywall USG-100. An der Zywall hängen DSL Modems der Telekom.In der Windows Ereignisanzeige und im Logfile der Firewall ist nichts auffälliges zu erkennen soweit ich weiß.Die Internetverbindung steht auf Nailed Up. Die Anschlüsse WAN1 und WAN2 sind auf verschiedene IP Ranges aufgeteilt (Server WAN1 + WS WAN2). Ich weiß jetzt nicht ob es an Windows oder an der Firewall liegt. DNS Client Events 1014 machen mich etwas stutzig. Allerdings kommen diese nur 1 mal pro Tag an unterschiedlichen Zeiten. In der Firewall sehe ich nichts aufregendes aber evtl. weiß ich auch zu wenig. Der Zyxel Support hat mir geraten ein Firmwareupdate zu machen.

Hat jemand eine Idee?

Gruß,
Chris
Mitglied: sk
19.12.2012, aktualisiert um 12:51 Uhr
Hi,

welcher Browser?
Welche Startseite?
Wird ein Proxy verwendet?
Sind die Workstations Mitglied einer AD-Domäne?
Wie ist die Namensauflösung im LAN konfiguriert?
Firmwareversion der USG?

Gruß
sk
Bitte warten ..
Mitglied: Anulu1
19.12.2012 um 13:13 Uhr
Es ist egal ob IE9 , IE8, oder Firefox.
Startseite ist auch egal. Habe google, MSN usw. getestet.
Kein Proxy
Alle sind in der Domäne
DNS Server ist der PDC, IPV6 deaktiviert , NSlookup funktioniert
Firmware USG getestet Version 3 (AQQ2 und AQQ3 beta)

Gruß,
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: sk
19.12.2012, aktualisiert um 13:26 Uhr
Zitat von Anulu1:
Alle sind in der Domäne
DNS Server ist der PDC, IPV6 deaktiviert , NSlookup funktioniert

Ist auf dem DNS-Server eine Weiterleitung eingerichtet (wenn ja welche) oder löst er über die root-Server auf?

Auf den Clients ist (richtiger Weise) _nur_ der interne DNS-Server angegeben?
Bitte warten ..
Mitglied: Anulu1
19.12.2012 um 14:10 Uhr
Es ist eine Weiterleitung auf die Telekom DNS Server eingerichtet. In den Clients ist nur der interne DNS Server eingetragen.
Bitte warten ..
Mitglied: sk
19.12.2012, aktualisiert um 14:30 Uhr
Sieht alles gut aus.
Nur zur Sicherheit: DNS-Anfragen des Servers sind auf der Zywall erlaubt? Die WAN-Zugänge sind beide von Tcom oder das defaultmäßige Loadbalacing ist per Policyroute so übersteuert, dass die DNS-Anfragen des Servers immer über den Tcom-Anschluss laufen?
Teste mal, ob es bessser wird, wenn Du an die Google-DNS-Server weiterleitest (8.8.8.8 und 8.8.4.4).
Das auch mal checken: http://www.zyxel.ch/knowledgebase/2339.html

Gruß
sk
Bitte warten ..
Mitglied: Anulu1
19.12.2012 um 16:14 Uhr
Jetzt hast du mich auf was gebracht. In den DNS Einstellungen auf der Zywall waren Custom Defined DNS Server eingetragen. Als Default dann Nr. 3 die DNS des Providers. Nun habe ich die Google DNS Server als Nr. 1 und 2 eingetragen. Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft den Fehler zu provozieren. Ich warte noch ein paar Tage und setze den Fall dann auf gelöst falls nichts mehr passiert.

Merci!
Bitte warten ..
Mitglied: sk
19.12.2012 um 20:00 Uhr
Das hatte ich zwar auch auf der Checkliste, da die schrittweise Herangehensweise jedoch ergab, dass Du die Zywall nicht als DNS-Proxy nutzt, kam der Punkt halt nicht mehr dran.
Aus vorgenanntem Grund sollten diese Einstellungen für die Namensauflösungen der Clients (bzw. des internen DNS-Servers) keine Rolle spielen. Fehlkonfigurationen dort dürften sich nur auf die Namensauflösungen der Zywall selbst auswirken. Es könnte jedoch sein, dass Du UTM-Dienste nutzt, die DNS-Namen auflösen und das dann zu Verzögerungen führt. Möglicherweise der ZSB: http://www.zyxel.ch/knowledgebase/3246.html
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML
Bild als erste Seite der Homepage
Frage von obliteratorHTML2 Kommentare

Moin, ich habe mal eine ganz dumme Frage :) Ich möchte gerne ein großes Bild als erste Seite meiner ...

Webbrowser
IE 11 Seite wird nicht angezeigt
Frage von derralleWebbrowser4 Kommentare

Hallo, ich benötige mal eine Erklärung Mitarbeiter kann einen Link nicht aufrufenInternet geht der gleiche Benutzer auf einem anderen ...

Webbrowser
Nur die T-Online Seite wird nicht angezeigt
Frage von beamenwaerschoenWebbrowser11 Kommentare

Hallo Leute. Nach einem Virenbefall letzt Woche und einer Neuinstallation ruft ein Rechner die T-Online Seite meisstens nicht mehr ...

CMS
Welche Datei wird in Typho3 als erste Seite angesteuert?
Frage von mkapateCMS6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor kurzen Zugangsdaten einer Webseite erhalten die mit Typho3 CMS gebaut wurde. Ich soll / ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 9 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 12 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...