stuefer

Bei erster Verbindung funktioniert Internet nicht

Hallo!

Habe dass Problem bei meinem Heimnetz, dass vor kurzem mein WLAN Router vom Netzbetreiber getauscht worden ist.
Nun das Problem: Ich verfüge über 3 Laptops, bei 2 Laptops funktioniert das Verbinden ins WLAN problemlos und man kann auch ins Internet.
Bei einem Laptop verbindet er sich mit dem WLAN, jedoch Internet funktioniert nicht. Danach trenne ich die Verbindung und verbinde mich wieder erneut. Nun funktioniert das Internet auch einwandfrei.

Noch einige Daten:

Alle 3 Rechner sind XP Professionell SP2 und neuesten Updates

Weiters werden die IP-Adressen über DHCP vergeben.

Was vielleicht noch interessant ist, ist dass der Laptop auch beim ersten Mal schon die richtige IP Adresse hat.

An was könnte das liegen??

Hoffe ihr wisst eine Lösung!!

Florian

PS: Bevor der Router getauscht wurde, funktionierte WLAN und Internet beim dem Problemlaptop einwandfrei. Auch der alte Router hat DHCP

Member: iVirusYx
iVirusYx Feb 12, 2008 at 15:12:58 (UTC)
Besteht dieses Problem jedesmal bei starten des Laptops? Hast du mal deinen Trick da probiert und dann kontrolliert ob wirklich alle Inet haben?
Member: stuefer
stuefer Feb 12, 2008 at 15:15:02 (UTC)
ja ist bei jedem Neustart dass gleiche!!

Oft muss ich mich 2 bis 3 mal verbinden, dann funktioniert das Internet erst.

Bei den anderen 2 Laptops funktionierts es immer!!
Member: iVirusYx
iVirusYx Feb 12, 2008 at 21:55:00 (UTC)
was ich gemeint habe, wenn du dich bis neu verbunden hast auf dem laptop und das internet funktioniert dann, funktioniert es dann auch gleichzeitig auf den andern beiden laptops?
Member: stuefer
stuefer Feb 13, 2008 at 07:33:26 (UTC)
probiere ich heute gleich aus. weiß ich gar nicht. Warum was könnte da der Fehler sein?
Member: iVirusYx
iVirusYx Feb 13, 2008 at 16:43:39 (UTC)
Dass der Router nicht mehr verwaltet.

Andernfals kennst du die konfigurationseinstellungen des Routers, ein Reset könnte man machen.

Oder wenn du eine Firewallsoftware auf dem Laptop hast einfahc mal die Microsoft Firewall deaktivieren, wann es nciht geht beide mal deaktivieren, aber nur kurz testen, sonst droht Hackergefahr!

Wireless Treiber und Software mal updaten oder neu installieren.

Kuck mal ob der Laptop keinen Knopf oder kleinen Hebel am Rand des Gehäuses hat um den Wireless zu deaktivieren, ob dieser nicht klemmt.