Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erweiterete Netzwerkeinstellungen bei Windows 7

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: umeric

umeric (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2011, aktualisiert 18:29 Uhr, 2433 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein neues Notebook mit Windows 7 bekommen.
Nach der ersten Installation wollte ich die von mir benötigten Einstellungen machen.
Dies klappte auch bi zu einem gewissen Punkt ohne Probleme. Windows verliert aber nach jedem Neustart immer die Einstellungen in den erweiterten Netzwerkeinstellungen, sprich die Reichenfolge der Anbieter.
Kennt jemand dieses Problem?

Gruß
Andreas
Mitglied: redder
31.08.2011 um 17:38 Uhr
Hallo umeric,
ist bei dem Notebook evtl. Verbindungssoftware von Drittanbietern installiert?

Ich hatte z.B. mal ein ähnliches Problem - Wenn ich Einstellungen normal unter Windows geändert hatte wurden sie immer wieder zurückgesetzt.
Grund war damals eine Software von HP (Connection Manager oder so) die immer noch die alten Einstellungen hatte und dann die Windows Einstellungen angepasst hat.
Gelöst bekommen habe ich das indem ich die richtigen Einstellungen direkt in der HP Software hinterlegt hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: umeric
31.08.2011 um 17:51 Uhr
Danke für den Tipp!

Ich weis definitiv das Das DELL-Tool für die WLan-Karte drauf ist.
Werde es morgen von nem Kollegen mal deinstallieren lassen.
Vieleicht bringt es ja was.
Bitte warten ..
Mitglied: umeric
06.09.2011 um 09:05 Uhr
Also nach mehreren Tests mit Deinstallation und Installation der Dell-Software, bin ich zu keinem positive Ergebnis gekommen.
Die Einstellungen sind nach einem Neustart immer wieder zurückgesetzt und werden nciht gespeichert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (11)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...