sugram

Erweiterte Dateiversion per Batch auslesen

Hallo

Ich hebe diesen Artikel schon gefunden ->
Versionsnummer von OCX per batch auslesen und drucken

Das funktioniert auch super.
Aber ich bräuchte da die erweiterte Dateiversion.
also wenn man unter Eigenschaften -> Version -> FileVersion klicke, steht bei mir 3.3.3.0.9 / 1.5.9.11
Mit der Batch wird hier eben nur die 3.3.3.0.9 angezeigt.
Kann man das hier auch irgendwie lösen?!

Vielen Dank!

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 28, 2013 at 12:02:28 (UTC)
Hi.

Hast Du mal eine Beispieldatei, die zu Windows (welches Windows) gehört?
Member: sugram
sugram Jun 28, 2013 at 12:31:46 (UTC)
Es handelt sich um Windows 7 64 bit.
Da es hier ja den Reiter nicht mehr gibt, hab ich bereits schon über google dashier gefundenhttp://www.codeproject.com/Articles/118909/Windows-7-File-properties-Ve ...

Damit kann ich mir dann das auch wieder ansehen.
Es handelt sich bei mir um eine dll-Datei von einem Dritthersteller.
Aber unter c:\windows\system32 nimm mal die Datei lsasrv.dll, dort wird per Batch nur die 6.1.xxx angezeigt. Der Inhalt in der Klammer nicht.
Ich gehe mal davon aus, daß hier das selbe Problem existiert.
Member: colinardo
colinardo Jun 28, 2013 updated at 12:52:00 (UTC)
Zitat von @sugram:
Es handelt sich um Windows 7 64 bit.
Da es hier ja den Reiter nicht mehr gibt, hab ich bereits schon über google dashier
wieso nicht ? Auf dem Tab Details sieht man doch auch die Dateiversion...
Die Dateiversion darf übrigens keinen "/" enthalten ...

Grüße Uwe
Member: sugram
sugram Jun 28, 2013 at 14:44:49 (UTC)
Man sieht hier schon die Fileversion, aber nicht alles.

Also normal sieht das so aus.
http://www.myimg.de/?img=Normal38b54.png

und erweitert so
http://www.myimg.de/?img=erweiterta69a5.png