tammi74

Erweiterte Eigenschaften bei Verknüpfungen aktivieren

Die Verknüpfung soll auch von einem anderen Benutzer an diesem Rechner verwendet werden können.

Als Administrator habe ich eine Verknüpfung für ein Programm, welches am Server liegt, erstellt.
Dieses Programm soll auch von einem anderen Benutzer an diesem Rechner verwendet werden. Die Verknüpfung ist aber nicht sichtbar, sobald sich der Benutzer mit seinen Daten anmeldet.
Melde ich mich wieder als Administrator an und überprüfe die Verknüpfung, so finde ich die Option "Erweiterte Eigenschaften". Dort hätte ich die Möglichkeit, die gwünschte Option zu wählen. Doch:
Die erweiterten Eigenschaften sind grau hinterlegt. Wie kann diese Option aktiviert werden?

Mitglied: goscho
goscho 08.02.2012 um 09:05:53 Uhr
Morgen (allen anderen) face-sad

Die Verknüpfung soll auch von einem anderen Benutzer an diesem Rechner verwendet werden können.
Wo hat denn der Admin diese Verknüpfung abgelegt, auf seinem Desktop?
Mitglied: Logan000
Logan000 08.02.2012 um 09:13:02 Uhr
Moin Moin

Ich weis nicht welche "Erweiterte Eigenschaften" einer Verknüpfung du meinst.
Das mag evtl. auch daran liegen das ich nichtweis unter welchem OS du arbeitest.

Ich glaube aber auch das du mit den "Erweiterten Eigenschaften" auf dem Holzweg bist.
Ob ein User eine Desktop verknüpfung sehen kann, liegt normalerweise an deren Speicherort.
Um diese Verknüpfung allen Usern eines PCs zugänglich zu machen soltest du diese im Öffentlichen Profil (Win 7 bew. AllUsers bei XP) anlegen.

Gruß L.
Mitglied: tammi74
tammi74 08.02.2012 um 09:14:02 Uhr
Ja aufm Desktop. Wie wäre es denn richtig?
Mitglied: tammi74
tammi74 08.02.2012 um 09:24:37 Uhr
Ok.
Windows XP.
Jetzt sehe ich zwar das Icon. Doch die Verknüpfung funktioniert nicht. Die Verknüpfung verweist auf einen Dateiordner auf dem Server, der nur von einem eingeschränkten Personenkreis genutzt werden kann. Liegt das daran? Und wie erweiter ich nun für den Benutzer die Rechte? In den Einstellungen steht zwar, er habe Administrator-Rechte, aber trotzdem funktioniert es nicht.
Mitglied: tammi74
tammi74 08.02.2012 um 09:39:38 Uhr
Vielen Dank. Ich habe es hinbekommen.
Sorry wenn ich so dumm frage, aber ich bin noch ein sehr sehr neuer Admin.