Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Erweiterte Eigenschaften bei Verknüpfungen aktivieren

Frage Microsoft

Mitglied: tammi74

tammi74 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2012 um 08:48 Uhr, 6177 Aufrufe, 5 Kommentare

Die Verknüpfung soll auch von einem anderen Benutzer an diesem Rechner verwendet werden können.

Als Administrator habe ich eine Verknüpfung für ein Programm, welches am Server liegt, erstellt.
Dieses Programm soll auch von einem anderen Benutzer an diesem Rechner verwendet werden. Die Verknüpfung ist aber nicht sichtbar, sobald sich der Benutzer mit seinen Daten anmeldet.
Melde ich mich wieder als Administrator an und überprüfe die Verknüpfung, so finde ich die Option "Erweiterte Eigenschaften". Dort hätte ich die Möglichkeit, die gwünschte Option zu wählen. Doch:
Die erweiterten Eigenschaften sind grau hinterlegt. Wie kann diese Option aktiviert werden?
Mitglied: goscho
08.02.2012 um 09:05 Uhr
Morgen (allen anderen)

Die Verknüpfung soll auch von einem anderen Benutzer an diesem Rechner verwendet werden können.
Wo hat denn der Admin diese Verknüpfung abgelegt, auf seinem Desktop?
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
08.02.2012 um 09:13 Uhr
Moin Moin

Ich weis nicht welche "Erweiterte Eigenschaften" einer Verknüpfung du meinst.
Das mag evtl. auch daran liegen das ich nichtweis unter welchem OS du arbeitest.

Ich glaube aber auch das du mit den "Erweiterten Eigenschaften" auf dem Holzweg bist.
Ob ein User eine Desktop verknüpfung sehen kann, liegt normalerweise an deren Speicherort.
Um diese Verknüpfung allen Usern eines PCs zugänglich zu machen soltest du diese im Öffentlichen Profil (Win 7 bew. AllUsers bei XP) anlegen.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: tammi74
08.02.2012 um 09:14 Uhr
Ja aufm Desktop. Wie wäre es denn richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: tammi74
08.02.2012 um 09:24 Uhr
Ok.
Windows XP.
Jetzt sehe ich zwar das Icon. Doch die Verknüpfung funktioniert nicht. Die Verknüpfung verweist auf einen Dateiordner auf dem Server, der nur von einem eingeschränkten Personenkreis genutzt werden kann. Liegt das daran? Und wie erweiter ich nun für den Benutzer die Rechte? In den Einstellungen steht zwar, er habe Administrator-Rechte, aber trotzdem funktioniert es nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: tammi74
08.02.2012 um 09:39 Uhr
Vielen Dank. Ich habe es hinbekommen.
Sorry wenn ich so dumm frage, aber ich bin noch ein sehr sehr neuer Admin.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst Eigenschaften auslesen (8)

Frage von schneerunzel zum Thema Datenbanken ...

Windows Systemdateien
gelöst Mit CMD Verknüpfung erstellen mit der Option "Ausführen in" (5)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Systemdateien
gelöst Nach Java Update, Verknüpfungen gehen nicht mehr (7)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Interaktive Verknüpfung erstellen (3)

Frage von Frager84858485 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(16)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Lizenzierung
Programm soll in verschiedenen Versionen lizenziert sein (20)

Frage von Yanmai zum Thema Lizenzierung ...

Humor (lol)
Wo ist der Fehler auf dem Bild? (15)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Installation
Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen (14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...