chason

Erweiterte Freigabe berechtigung, Datei einmalig erstellen kein ändern zulassen

Hallo,

Folgendes will ich erreichen:

User dürfen in einer Freigabe auf dem Server (2008R2)
Nur Datein abspeichern
kein Nachträgliches ändern/löschen der Datei
Öffnen/Löschen von Fremden Datein verbieten

Es ist ein abgabe/klausuren Laufwerk
einmal abgegeben ist abgegeben

ist sowas überhaupt möglich speziel das verbieten der selbst erstellten datein ??

Jemand eine Idee wie man daran geht

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 10, 2012 updated at 19:13:05 (UTC)
Moin,

Warum so kompliziert?

Die sollen Dir einfach eine Mail mit dem Ergebnis schicken. Da können die nichts mehr ändern.

Ansonsten:

Eine Frage an Goolge nach "ntfs write once" liefert genügend Ergebnisse wie z.B. dieses. Wie ich heute an andere Stelle schon sagte: Alles eine Frage der ACLs und deren korrekter Anwendung.

lks