the-mole

erweiterte sicherheitseinstellung deaktivieren - windows 2003 std. server

Hallo Kollegen,

hat jemand eine Idee wie man die erweiterten Sicherheitseinstellungen des Internet Explorer 7 auf einem Windows 2003 Standard Server deaktivieren kann?? und das ganze auf domänen-ebene, funktioniert das über gruppenrichtlinien????

wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte face-smile

Herzlichen Dank im Vorraus.

The-Mole.

Mitglied: Firewire
Firewire 25.03.2009 um 09:20:12 Uhr
Ich weiss, dass man es pro Server unter Systemsteuerung/Software/Windows Komponenten deaktivieren kann. Ob es per Gruppenrichtlinie über mehrere Server geht weiss ich leider nicht.
Mitglied: tackletier
tackletier 25.03.2009 um 09:21:38 Uhr
Software -->Windws Komponenten hinzufügen/entfernen

Dann Internetexplorer -->details

und dann einfach weghacken

Bitte das nächste mal Suche benutzen das Thema gab es schon öfter und wenn nicht heir dann bei Goolge

Gruß Sven
Mitglied: Firewire
Firewire 25.03.2009 um 09:25:53 Uhr
Zitat von @tackletier:
Bitte das nächste mal Suche benutzen das Thema gab es schon
öfter und wenn nicht heir dann bei Goolge

Sorry Sven, so recht du ja auch haben magst. Aber mit diesem Argument könntest 95 % der Anfragen hier beantworten.
Bringt aber auch nix.
Mitglied: the-mole
the-mole 25.03.2009 um 09:52:49 Uhr
Danke für die raschen Antworten!

Habs auch gleich mal versucht, leider sind die erweiterten Sicherheitseinstellungen bei den Windows Komponenten nicht angehackt - d.h. sie sind eigentlich deaktiviert....

Hat jemand noch andere Vorschläge??

Hab auch schon gegoogelt und auch hier im Forum gesucht.. ;)

Vielleicht noch zur erklärung:

Die User melden sich per RDP am win 2003 server an und führen ein programm aus dass auf einem anderen win 2003 server im netzwerk läuft. Dieses Programm arbeitet mit Infobildschirmen die der IE bereitstellt. Und in diesen Infobildschirmen werden ActiveX Objects erzeugt, die er aber auf grund der erweiterten sicherheitseinstellung nicht zulässt.

das wirklich komische ist, ich hab mir dann im active directory den betreffenden benutzer kopiert und einen test-user erstellt mit den selben rechten wie der besagte benutzer, wenn ich mich jetzt mittels RDP am server anmelde fünktioniert der info-bildschirm bei mir, also sehr verwunderlich warum die erweiterten sicherheitseinstellungen bei einem user ziehen und beim anderen nicht.....

cheers, the-mole.