fehma

Erweiterte User Rechte

Hallo,

wir haben einen XP 2003 Server und ein kleines problem.

Wir haben ein ordner freigegeben und den darunterliegenden Ordner mit "cacls" die Rechte verteilt. Desweiteren habe ich die Rechte unter "Sicherheit\Erweitert\berechtigungen so angepasst das ein User Dateien anhängen + schreiben aber nicht löschen darf.

Nun ja, der user benutzt word und wenn er ein neues Dokument anlegt, Speichern Drückt und dann das Dokument schreibt und dann noch mal speichert, dann wurde das Dokument nur leer angelegt, das verstehe ich auch, da Word anscheinend die alte Datei löscht bevor es speichert.

Wie kann ich aber nun die Rechte vergeben wenn ein User Dateien modifzieren darf aber keine Dateien von anderen User löschen darf ??

Vielen Dank

MK

Member: gemini
gemini Mar 14, 2005 at 16:22:41 (UTC)
Nimm die Gruppe ERSTELLER-BESITZER in die Sicherheit auf und gib ihr das Recht zu löschen