Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Erweiterter NAS-Storage wird im XEN-Center nicht erkannt

Frage Virtualisierung Xenserver

Mitglied: chris-99

chris-99 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2013, aktualisiert 17.06.2015, 1560 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe in einer NAS (ETERNUS DX80) den Festplattenspeicher mit 2 neuen Platten erhöht.
Der neue freie Speicher kann ja mit der Funktion LUN Concatenation erweitert werden...
zum Testen habe ich mal 10GB des neuen Speichers mit dieser Funktion erweitert... hat auch funktioniert.

Wir benutzen den Citrix-XEN-Server (Version 5.6 SP2), im XEN-Center ist die Storage von der NAS vorhanden,
aber nur mit der alten Kapazität... die neuen 10GB fehlen...
Wie kann ich dem XEN-Server die neue Festplatten-Kapazität einrichten?
Mitglied: aqui
02.10.2013, aktualisiert um 13:15 Uhr
Wäre ja auch mal sinnvoll zu erfahren WIE das NAS an den Server angebunden ist ??
Fiberchannel, NFS, iSCSI, CIFS ???
In der Beziehung ist die Beschreibung ziemlich oberflächlich, was eine zielführende Hilfe unmöglich macht !
Bitte warten ..
Mitglied: chris-99
02.10.2013 um 13:37 Uhr
... über Fiberchannel
Bitte warten ..
Mitglied: loop11
LÖSUNG 03.10.2013, aktualisiert 17.06.2015
Ein FC storage ist kein NAS, sondern SAN, oder ggf DAS (block level).
Nach einem reboot wird automatisch die neue grösse erkannt.

Ob es auch online geht, weiss ich nicht (unter linux eigentlich schon, mittels LVM (dh physical volume, vg, lv) rescan. uu auch für xen für das SR).

Bitte um Info, wie du es gemacht hast.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: chris-99
07.04.2014 um 09:28 Uhr
OK, danke.
Stimmt, nach einem Neustart des XEN-Servers wird die neue Größe erkannt...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Seagate Business Storage 4-Bay NAS, Festplatten auslesen (1)

Frage von Underspaces zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Tipps & Tricks
Netztrennung (Firma, Gast) und Datenumzug von File-Server auf NAS (2)

Frage von Daniel776 zum Thema Tipps & Tricks ...

SAN, NAS, DAS
NAS-System von Qnap weist laut F-Secure-Warnung Sicherheitslecks auf

Link von runasservice zum Thema SAN, NAS, DAS ...

SAN, NAS, DAS
gelöst NAS Fernzugriff über DynDNS, kein Zugriff (10)

Frage von Amanuel zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (17)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (15)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...