Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erweiterter Sverweis

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: viewpoint

viewpoint (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2007, aktualisiert 14:30 Uhr, 7877 Aufrufe, 3 Kommentare

Mit "Sverweis" mehrere Zeilen ausgeben?

Hallo!

Ich bräuchte so eine Art Sverweis. Allerdings etwas anders als üblich aufgebaut...

Spalte A mit Datum
Spalte B und C mit anderem Text

In einem anderen Arbeitsblatt der Datei will ich nun alle Zeilen ausgeben wo das Datum mit der Kalenderwoche einer anderen Zelle übereinstimmt.

D.h. wenn ich A1 der 19.11.2007 steht, in Zelle
A2 auch der 19.11.2007 steht, in der Zelle
A3 der 20.11.2007 steht, und in der Zelle
A4 der 26.11.2007 steht

Dann sollen in dem 2. Arbeitsblatt alle Zeilen kommen, die in der Kalenderwoche 47 sind. Kalenderwoche kommt aus der Angabe die
man manuell eingeben soll (irgendwo einmalig auf diesem 2. Arbeitsblatt) - Auswertungsmäßig.


Eine Zeile könnte man einfach auslesen mit dem Sverweis. Aber wie komme ich automatisch in die 2. Zeile und wie überprüfe ich dann das Datum?

Ich hoffe alles klar ausgedrückt zu haben.

Danke, viewpoint
Mitglied: 8644
19.11.2007 um 14:09 Uhr
Hi,

vielleicht hilft dir ja das schon weiter?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: viewpoint
19.11.2007 um 14:23 Uhr
Naja, in deinem Beispiel müsste jede Zeile einmalig sein. Ist aber bei mir nicht der Fall.
Es geht konkret um die Aktivierung und Deaktivierung unserer Alarmanlage.

Hier steht in Spalte A das jeweilige Datum (das natürlich auch öfter vorkommen kann), Spalte B der Wochentag, der hier unrelevant sein dürfte, Spalte C die Uhrzeit der Deaktivierung, Spalte D die Uhrzeit der Aktivierung, dann kommt auch schon der Name des Mitarbeiters der die Alarmanlage bedient hat.
Da dies mit der Zeit eine ziemlich lange Liste mit Daten wird, will ich nun in einem neuen Arbeitsblatt in einer Zelle weit rechts die Kalenderwoche eintragen.
Anschließend soll anhand dieser Eingabe die Liste automatisch geschrieben werden, allerdings nur für die jeweilige Kalenderwoche. Inklusive den Daten die noch in dieser Zeile stehen.

Mit deinem Beispiel komme ich nicht wirklich weiter
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
19.11.2007 um 14:30 Uhr
Also die Ausgangssituation habe ich jetzt verstanden! Kannst du mal bitte ein Beispiel geben, wie das Ergebnis aussehen soll. Es ist ja wohl so, dass es zu jeder Kalenderwoche auch mehrere Einträge geben wird, oder?

Psycho

P.S. Hast du schon mal was mit Pivot-Tabellen gemacht?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst SVERWEIS in Excel arbeitet nicht wie erwünscht (3)

Frage von NoirDeNoir zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel VBA: Tranferieren von Werten aus Quelldatei in die Masterdatei mit SVERWEIS (3)

Frage von peter.schroeder zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel VBA "SVERWEIS" über mehrere Dateien in Ordner (2)

Frage von Acht85 zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
gelöst Sverweis nach ID suchen (2)

Frage von Achraf zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...