Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

erweiterterte Freigabe Problem (XP Pro)

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Lord-Bender

Lord-Bender (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2007 um 11:15 Uhr, 2997 Aufrufe

hi,

ich betreibe zu Hause ein LAN mit 3 PC und 1 IPCOP.
Auf allen Rechner in XP Pro und alle sind gleich konfiguriert (bis auf die Programme). SMB dekativiert und NTBIOS aktiv. Alle sind die der gleichen Arbeitsgruppe.

Mein Daten Rechner soll als Fileserver dienen. So jetzt zum Problem

Ich habe auf meinem Daten Rechner die erweiterte Freigabe aktiviert und die beiden anderen Rechner als Benutzer eingetragen. Soweit funktioniert auch alles.
Die beiden anderen Rechner können wunderbar auf die Freigabe zugreifen.

Ich wollte jedoch das Rechner A auf den Freigaben volllen Zugriff hat (schreiben, lösche etc.) und Rechner B nur lesen drauf.

Dazu habe ich bei den Berechtigungen und Sicherheit dem Rechner A vollen Zugriff gegeben, jedoch kann ich von dem Rechner aus nur auf der Freigabe lesen und nichts anderes machen.

ein weiteres komische Problem ist, das ich in der Netzwerkumgeben, wenn ich auf Arbeitsgruppecomputer anzeigen klicke, eine Meldung kommt das der Rechner keine Berechtigungen hätte. Das gilt für alle drei Rechner. Komischerweis, wenn ich die Freigabe über Netzwerkressourcen hinzufügt, erscheint sie in der Netzwerkumgebung und man kann drauf zugreifen.
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (15)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...