Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erweiterung der MS-Sicherheitcheck-CD um Netzwerk-Funktionalität ??

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Rasihasi

Rasihasi (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2005, aktualisiert 22.11.2005, 3347 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leute,


bin neu hier und hoffe, die Frage im richtigen Bereich gestellt zu haben, sie hat jedenfalls was mit Betriebssystem, Windows und Netzwerk zu tun, denke ich

Hat sich schon mal jemand an der Erweiterung der M$-Sicherheitcheck-CD versucht,
die neulich jeder Computer-Postille beilag, um damit 'ne Verbindung zu einem Windows-Netz hinzubekommen??

Eigene Versuche sind bis jetzt gescheitert, das Laden der Protokolle und Dienste sieht zwar recht schick aus, läuft inzwischen auch ohne Fehlermeldung ab, aber es wird trotzdem keine Netzwerkkarte eingebunden.

Die Karte ist nix Exotisches, beim Booten von einer Win2003-Preinstallation-CD wird sie sauber eingebunden, "net use .." ist problemlos möglich.

Macht es Sinn, da noch ein wenig zu experimentieren oder ist da vielleicht im Kernel diese
Funktionalität ausgeknipst??


Danke und Grüßle,

Rasihasi
Mitglied: superboh
22.11.2005 um 01:21 Uhr
Hallo,

vergiss diese CD, das ist der letzte Sch.... den Microsoft da liefert. Was kann diese CD denn? Nur dieses MS eigene Tool ausführen und das ist nicht mal so toll.
Bau Dir lieber eine eigene CD mittels BartPE. Da kannst Du dann auch echt mehrere Programm und auch aktuelle Virenscanner einbinden.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Rasihasi
22.11.2005 um 08:27 Uhr
Hi Thomas,

Du hast ja Recht, die CD als solches kann nix weiter und ich habe auch schon ein paar Variationen von Bart's CD.

Mich hatte es nur aus experimenteller Sicht gereizt, die M$-CD ein wenig aufzubohren, aber ich habe irgendwo gelesen, daß sich da die Redakteure von der Zeitschrift "PC-Welt" auch schon die Zähne dran ausgebissen haben.

Schade auch, hätte ja funzen können

Grüßle,

Steffen
(Rasihasi)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst Netzwerk-Erweiterung mit 2.IP-Bereich und IP-Bereich für VOIP mit HP2530-Stack (2)

Frage von Quincy25 zum Thema Switche und Hubs ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Isolierung von mobilen Geräten im Netzwerk (6)

Frage von Nebeluna zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Word 2010 braucht über 5 Min. um Datei über Netzwerk zu öffnen (4)

Frage von Santhan zum Thema Microsoft Office ...

Datenbanken
gelöst MS SQL - primary Datei verkleinern (6)

Frage von Thomas2 zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...