Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erweiterung einer Partition auf 2003 Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Mix

Mix (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2006, aktualisiert 08.01.2015, 3188 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!!!

Ich habe hier im Einsatz einen 2003 Server SP1 HP ProLiant DL360 mit den Platten auf einem HP Storage Works Smart Array1000.

C: Part. ist lokal auf dem Server, E: Part. über LWL von dem Storage System.
Da das Laufwerk E: schon voll ist, habe ich es mit dem Array Configuration Utility vergrößert. Jetzt muss nur noch die Partition angepasst werden (es ist bis jetzt als Basis Systemdatenträger). Ich dachte, dass es mit dem Partition Manager 6.0 von Paragon geht, aber der erkennt nur die lokale Festplatte, oder mache ich was falsch??

HP sagt, dass das Laufwerk auf Dynamisch konvertiert werden muss, um es zu erweitern (das stimmt, und es geht. Dazu habe ich einen Testserver installiert). Aber dann sehe ich bei der Datenträgerverwaltung ein Laufwerk, wie es sein soll, und 2 Partitionen mit der selben Buchstabe drin (siehe Bild).

0ac73e66071288d788abb73fb9e42c62-datentraegervw - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ist das richtig? Nur falsch grafisch dargestellt (kann man es ändern?)
Oder hat etwas nicht funktioniert??

Oder hat jemand eine andere Lösung für dieses Vorhaben??


Danke im Voraus
Mix
Mitglied: VoSp
26.09.2006 um 12:29 Uhr
Hallo,

wir haben hier eine Ähnliche Situation. Nur das unsere Server von Dell sind und das SAN ist eine XP12000 von HP.

nachdem wir auf der XP Platz hinzugefügt haben beutzen wir immer Diskpart von Microsoft um die Partitionen zu vergrössern. Das funktioniert bisher immer sehr gut.

Einfach mal im MS Downloadcenter nach diskpart suchen.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: Mix
26.09.2006 um 12:56 Uhr
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort.

Kann ich es im laufenden Betrieb verwenden?
Funktioniert es mit Basis oder Dynamischen Laufwerken?

Mix
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
26.09.2006 um 13:44 Uhr
Hallo,

soweit ich wiess braucht diskpart exklusiven Zugriff auf die Partiton. Also schon im laufenden Betreib, es darf allerdings niemand auf die Platte zugreifen.

Es geht auf jeden Fall mit Basisdatenträgern. Es gibt aber auch Optionen zur Veränderung von dynamischen Datenträgern.

Guckst Du hier:

http://support.microsoft.com/kb/300415/DE/

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: Mix
26.09.2006 um 14:25 Uhr
Hallo!!

Danke nochmal für die Antwort.

Auf der Seite war ich schon, aber ich wollte auch die praktische Erfahrungen kennen.

Mix
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Chrome-Erweiterungen mutieren zu Werbeschleudern (1)

Information von Frank zum Thema Webbrowser ...

Netzwerkmanagement
Erweiterung Klasse C Netzwerk (21)

Frage von Fitzel69 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Frage wegen Partitionen ändern (5)

Frage von DeathNote zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Virtualisierung
gelöst Proxmox Boot Partition formatiert (9)

Frage von sebastian2608 zum Thema Virtualisierung ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(1)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (14)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...