vip0r

Erweiterung des RAID 5 Verbunds ohne Neuaufbau mit einem LSI MegaRaid D2616 Hardware-Raid nicht möglich?

Hallo zusammen,

wir haben hier nen FTS RX300S7 mit oben genannten Raid-Controller im Einsatz. Derzeit haben wir 3 Platten mit ins gesammt zwei Logischen Laufwerken im RAID 5. Nun wollte ich die Kapazität des zweiten logischen Laufwerks erweitern und das RAID5 erweitern. Ich finde allerdings keine Möglichkeit im Raid-Manager die Platte dem bestehenden Raid hinzuzufügen.

Ein Anruf bei Fujitsu ergab, dass es mit diesem Raid-Controller wohl nicht möglich sein soll das bestehende RAID-5 zu erweitern... ich kann lediglich ein neues logisches Laufwerk erstellen.

Kann das tatäschlich sein? Auf unseren alten Kisten war das problemlos möglich... und das ist ne neue Maschine und nen neuer Controller... ich fall grad vom glauben ab.

Das System komplett neu wieder herzustellen wäre richtig übel face-sad

Mitglied: Janni
Janni 11.10.2013 um 12:17:56 Uhr
Moin,

bist Du nach dem Booten mal im LSI Software RAID CU (Strg-M) unter Configure -> Add Configuration gewesen ?

Schönes Wochenende
Mitglied: Vip0r
Vip0r 11.10.2013 um 12:32:15 Uhr
Ja, da war ich face-sad

aber es war STRG-H... und ich konnte lediglich nen neues logisches Volume erstellen
Mitglied: Janni
Janni 11.10.2013 um 12:35:46 Uhr
Ist die Firmware aktuell ?
Mitglied: Vip0r
Vip0r 11.10.2013 um 13:49:26 Uhr
Ja, ist die aktuellste drauf (2.130.353-1819) face-sad