tzbnd00

Welche Erweiterung für RDP Konsole mit Server 2008 benötigt?

Hallöchen!!

Um mit einem XP-Client mit SP3 per RDP eine Konsolensitzung auf einem Server 2003 zu öffnen, muss man ja in den Eigenschaften " /admin" hinter die exe schreiben, bei XP-Client mit SP2 war es " /console".

Was kommt hinten hin, wenn man von einem XP-Client SP2 oder auch SP3 aus auf einem Server 2008 eine Konsole aufmachen will?

Printed on: May 4, 2024 at 19:05 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jan 20, 2009 at 15:18:45 (UTC)
Hallo.

Wieso sollten sich bei Windows 2008 die Optionen plötzlich ändern? Du arbeitest ja immer noch mit dem gleichen Client, oder ?

LG Günther
Member: TzBnd00
TzBnd00 Jan 20, 2009 at 15:42:59 (UTC)
Hallo und Danke für die schnelle Antwort.

Beispiel:
ich melde mich am Server, an öffne den Server-Manager und sperre den Computer. Von meinem Arbeitsplatz aus über RDP mit /admin habe ich auf einem Server 2003 das zuvor geöffnete Programm zu sehen bekommen, als ob ich mich vor Ort wieder angemeldet hätte, ganz wie es sein soll. Bei dem Server 2008 ist das aber eben nicht der Fall, und wenn ich dann den Manager öffne und bspw. eine Rolle installieren möchte, bekomme ich die Meldung, dass bereits ein anderer Benutzer dabei ist, Rollen hinzuzufügen (Wortlaut o.ä.).

Das heisst doch eindeutig, dass ich nicht die Konsole sondern eine neue Sitzung habe... !?