Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Welche Erweiterung für RDP Konsole mit Server 2008 benötigt?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: TzBnd00

TzBnd00 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2009, aktualisiert 16:04 Uhr, 4769 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallöchen!!

Um mit einem XP-Client mit SP3 per RDP eine Konsolensitzung auf einem Server 2003 zu öffnen, muss man ja in den Eigenschaften " /admin" hinter die exe schreiben, bei XP-Client mit SP2 war es " /console".

Was kommt hinten hin, wenn man von einem XP-Client SP2 oder auch SP3 aus auf einem Server 2008 eine Konsole aufmachen will?
Mitglied: GuentherH
20.01.2009 um 16:18 Uhr
Hallo.

Wieso sollten sich bei Windows 2008 die Optionen plötzlich ändern? Du arbeitest ja immer noch mit dem gleichen Client, oder ?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: TzBnd00
20.01.2009 um 16:42 Uhr
Hallo und Danke für die schnelle Antwort.

Beispiel:
ich melde mich am Server, an öffne den Server-Manager und sperre den Computer. Von meinem Arbeitsplatz aus über RDP mit /admin habe ich auf einem Server 2003 das zuvor geöffnete Programm zu sehen bekommen, als ob ich mich vor Ort wieder angemeldet hätte, ganz wie es sein soll. Bei dem Server 2008 ist das aber eben nicht der Fall, und wenn ich dann den Manager öffne und bspw. eine Rolle installieren möchte, bekomme ich die Meldung, dass bereits ein anderer Benutzer dabei ist, Rollen hinzuzufügen (Wortlaut o.ä.).

Das heisst doch eindeutig, dass ich nicht die Konsole sondern eine neue Sitzung habe... !?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...