Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Welche Erweiterung für RDP Konsole mit Server 2008 benötigt?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: TzBnd00

TzBnd00 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2009, aktualisiert 16:04 Uhr, 4766 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallöchen!!

Um mit einem XP-Client mit SP3 per RDP eine Konsolensitzung auf einem Server 2003 zu öffnen, muss man ja in den Eigenschaften " /admin" hinter die exe schreiben, bei XP-Client mit SP2 war es " /console".

Was kommt hinten hin, wenn man von einem XP-Client SP2 oder auch SP3 aus auf einem Server 2008 eine Konsole aufmachen will?
Mitglied: GuentherH
20.01.2009 um 16:18 Uhr
Hallo.

Wieso sollten sich bei Windows 2008 die Optionen plötzlich ändern? Du arbeitest ja immer noch mit dem gleichen Client, oder ?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: TzBnd00
20.01.2009 um 16:42 Uhr
Hallo und Danke für die schnelle Antwort.

Beispiel:
ich melde mich am Server, an öffne den Server-Manager und sperre den Computer. Von meinem Arbeitsplatz aus über RDP mit /admin habe ich auf einem Server 2003 das zuvor geöffnete Programm zu sehen bekommen, als ob ich mich vor Ort wieder angemeldet hätte, ganz wie es sein soll. Bei dem Server 2008 ist das aber eben nicht der Fall, und wenn ich dann den Manager öffne und bspw. eine Rolle installieren möchte, bekomme ich die Meldung, dass bereits ein anderer Benutzer dabei ist, Rollen hinzuzufügen (Wortlaut o.ä.).

Das heisst doch eindeutig, dass ich nicht die Konsole sondern eine neue Sitzung habe... !?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Nach August-Updates: RDP zu Server 2008 verhält sich anders (8)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst NTP Server auf einem Windows Server 2008 R2 DC standardmäßig schon drauf? (11)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...