Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden - Registry

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Host17

Host17 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2012 um 21:11 Uhr, 8776 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute!

Also ich ab da folgendes Problem:

Bei Windows 7 sind ja Standardmäßig die Erweiterungen von Dateitypen ausgeblendet.
Wie man Sie über den Explorer wieder einblenden kann weiß ich.

Ich möchte diese Funktion "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" in der Registry aber ändern.
Dazu habe ich schon folgendes gefunden:

Im Verzeichnis HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Advanced muss der Wert von "HideFileExt" (REG_DWORD) auf 0 geändert wird.
Hab es auch schon versucht, aber es klappt nicht. Jedenfalls wird der Wert jedes Mal wieder auf 1 gesetzt, wenn ich den Explorer aufrufe.

Hat jemand eine Idee?


Gruß Host
Mitglied: Kummerkasten
25.01.2012 um 22:41 Uhr
Hallo,

ich habe das auch so wie Du und bei mir funktioniert es. Liegt es ggf. an Deine Rechten? Für mal die Regedit als Admin aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Host17
26.01.2012 um 07:42 Uhr
Hab ich gemacht, geht trotzdem nicht.

Kann es evt. sein das ich danach neustarten muss? oder evt. nen dez Wert eingeben muss?
Bitte warten ..
Mitglied: Kummerkasten
26.01.2012 um 22:38 Uhr
Also da es ein User Eintrag ist wird kein Neustart benötigt.....

Könnte es sein das Dein System in einer Domäne ist?

Also der Wert sollte so aussehen....

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
"HideFileExt"=dword:00000000
Bitte warten ..
Mitglied: Host17
27.01.2012 um 09:44 Uhr
also mein System ist in keiner Domäne

Der Wert sieht bei mir genau so aus, bzw. mit einer 1.

Nur wenn ich Ihn dann änder und daraufhin in den Explorer schau hat sich da nichts getan, ich kann immer nur etwas verändern wenn ich den Hacken bei der Option raus nehme bzw. setze. Hab es auch schon auf einem anderem System versucht und die selben Effekte bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Kummerkasten
30.01.2012 um 22:44 Uhr
Also 0 heißt ja nicht verstecken also anzeigen und das heißt wenn du den Wert von 1 auf 0 änderst und dann den IE öffnest dann wird der Wert in der Registry wieder zurückgeschrieben?

Änderst Du wirklich die Registry als Admin? Denk dran bei Windows 7 ist Admin nicht immer Admin !!

Verwende mal Regmon damit Du siehst wann der Wert geändert wird .............

Regmon (Registry Monitor)

Regmon überwacht die Windows-Registry. Keine Änderungen, die von Programmen in der Registry vorgenommen werden, bleiben Regmon verborgen.


http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896652

Geht bis Vista sollte auch unter Win7 laufen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Chrome-Erweiterungen mutieren zu Werbeschleudern (1)

Information von Frank zum Thema Webbrowser ...

Windows Server
Unerwünschte Dateitypen auf Fileserver blockieren (4)

Frage von manu90 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Dateitypen aus Archiven löschen via Batch! (5)

Frage von Nightowl71 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (7)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...