Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erzeugung von Belegen und Listen mit Crystal Reports dauert ewig

Frage Entwicklung

Mitglied: ast-itsysteme

ast-itsysteme (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2011 um 09:18 Uhr, 9658 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben ein riesiges Problem mit der Geschwindigkeit bei der Erzeugung von Belegen / Listen mittels Crystal Reports XI.

Wir nutzen in unserem Hause die ERP-Lösung InforCom auf Oracle 10 - Datenbank zusammen mit Crystal Reports XI.

Sobald unsere Mitarbeiter einen Belege oder eine Liste egal welcher Art drucken oder auch nur in der Vorschau anzeigen wollen, schläft Reports total ein.

Beim Druck eines einzelnen Lieferscheins (1 Artikelposition - nur 1 Seite und 2 Druchschläge), können schonmal im Extremfall 1 bis 2 Minuten vergehen, bis der Lieferschein allein schon nur in der Vorschau angezeigt wird.
Eine Liste mit ca. 20 bis 25 Seiten dauert teilweise bis zu 10 Minuten.

In Datev nutzen wir noch CR 8.5. Hier können Sie auf Drucken bzw. Vorschau klicken und sehen innerhalb von wenigen Sekunden bereits das Dokument / die Liste.

Hat irgendjemand eine Idee, wo wir im Report XI "an einer Schraube drehen können" um die Geschwindigkeit zu steigern?

VIELEN DANK im VORAUS

Grüße

Alexander Stumpf
(B&K Kunststoffwerke / AST IT-Systeme)
Mitglied: WolfgangKirn
16.04.2011 um 09:44 Uhr
Hallo Alexander,

auch wir sind mit Infor ERP COM gesegnet, mit unserer Version 7.1 Sp 2 und Oracle 10 warten wir nicht so lange auf einen Lieferschein. Zuerst :

- Bei uns sind Anwendungs und Datenbankserver getrennt, diese sowie alle Büroclients sind mit Gigabit vernetzt.

- Dauert ein Wiederholdruck ähnlich lange wie das Erstellen und Ausdrucken eines neuen Lieferscheines?

Wolfgang Kirn
Bitte warten ..
Mitglied: ast-itsysteme
16.04.2011 um 10:10 Uhr
Hallo Wolfgang,

auch wir haben den Anwendungs- und Datenbankserver getrennt. Wir nutzen bereits Infor 7.1 mit SP 3. Der DB-Server ist eine Win2003-Maschine, 64 bit, 16 GB Ram. Der Anwendungsserver ist ebenso Win2003, leider nur 32-bit (da Infor laut deren Aussagen, erst ab SP4 64-bit tauglich ist) und somit auch nur 4 GB Ram.

Der Wiederholdruck eines Lieferscheins (mit 1 Durchschlag) hat jetzt ca. 30 Sekunden gedauert - das war auf jeden Fall schneller.

Ich habe eben mal zum Test die Infor-Standard-Liste "Offene Lieferung" aus den Vertriebslisten, ohne irgendeine Einschränkung in der Vorschau aufgerufent. Es hat ca. 4,5 Minuten gedauert bis das Reports-Fenster öffnete und nochmal eine gute Minuten bis ich den Inhalte der sich ergebenden 40-seitigen Liste sehen konnte.

Habt Ihr mit Eurem Infor-System auch so größe Probleme? - Die Einführungsgeschichte von Infor (bereits schon seit dem 6.1-er System) im Hause B&K ist eine reine Katastrophe.

Grüße Alexander
Bitte warten ..
Mitglied: WolfgangKirn
16.04.2011 um 10:26 Uhr
Hallo Alexander,

das sieht mir sehr nach einem Datenbank- oder sonstigem Leistungsproblem aus. Wenn Crystal für einen Wiederholdruck nur 30 Sekunden braucht und für einen Neuaufbau das mehrfache, unterstelle ich eine eher "schmale" Leitung von Client nach Switch/Anwendungs-/Datenbakserver (100 MBit, die eventuell auch nur auf Teilwegen) oder fehlende Optimierungen auf der LJ4-Seite(von denen ich aber eher bei 7.1 Sp1 und "früher" hörte).

Such Dir eine eher grosse Ressourcenliste heraus und drucke diese. Wenn das schnell geht, ist es nicht Crystal!

Dann sollten die Datenbank- bzw. LJ4 Spezialisten der Infor ran, die gibt es!

Und diese Diskussion könnten wir auch unter www.infor-user.de im Diskussionsforum weiterführen. Ich meine, Dein Auftraggeber wäre auch dort Mitglied.

Wolfgang Kirn
Bitte warten ..
Mitglied: ast-itsysteme
16.04.2011 um 11:03 Uhr
Hallo Wolfgang,

Jep, wir sind Mitglied im Anwenderverein seit ich glaube 1 bis 2 Jahren. Hatte die Anmeldung damals selbst vorgenommen.

Meine Board-Registierung ist schon unterwegs. Dann können wir das gerne ins Forum verlegen.

Grüße

Alexander Stumpf
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
"geräte und drucker" unter w8 bzw. w10 zu starten dauert ewig (5)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
gelöst Bootvorgang mit fester iPv4 dauert ewig (13)

Frage von BERGER-IT zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft Office
Excel 2010 braucht ewig für speichern unter (6)

Frage von zlatti75 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...