Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

"Es bestehen Einschränkungen für die Installation" Windows Server 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: aborgfeld

aborgfeld (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2004, aktualisiert 24.09.2008, 10824 Aufrufe, 3 Kommentare

Kann trotz aller Admin Rechte nicht auf Software in der Systemsteuerung zugreifen.

Hallo,

ich habe ein brenzliges Problem.

Ich habe vor einer Woche einen Server 2003 von meinem Vorgänger übernommen.

Bei der ersten Installation von Software auf dem Server bekam ich folgende Fehlermeldung bei dem Versuch über /Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Software die Installierten Objekte anzuzeigen:

"Es bestehen Einschränkungen für die Installation bzw. Deinstallation von Software. Wenden Sie sich an den Systemadministrator"

Tja der bin ich wohl selber>
ich habe daraufhin die Gruppenrichtlinien auf eventuell ausgeschalteten Windows installer gecheckt, habe alle Rechte der beiden accounts (admin und localadmin) gecheckt, und habe mich mit meinem Vorgänger beraten.

Konnte leider weder ein offensichtliches Problem, noch die Fehlermeldung irgendwo im I-net finden. Mein Vorgänger hat, da der Server wohl von Ihm neu aufgesetzt wurde, noch keine de-Installation durchführen müssen, weswegen ihm der Fehler nicht auffiel. Absichtlich wurde nichts verändert...

Bin verzweifelt, da zu Jahreswechsel ein Systemupgrade der Buchungssoftware ansteht.
Habe sonst leider keinerlei Anhaltspunkt auf das Problem...

Bin für jegliche Hilfe sehr Dankbar.

kurz noch zur Info: Auf dem Server läuft radmin, backupxpress, lexware und starmoney. ansonsten nur file-server.

Wenn jemand weiss was das ist.. bitte sofort mailen an aborgfeld@web.de...
Danke

aborgfeld
Mitglied: Samtpfote
18.12.2004 um 01:56 Uhr
Ich denke daß auf Deinem Server eine Gruppenrichtlinie mit Softwarebeschränkungen läuft, auf der die Option "nicht auf lokalen Administrator anwenden"NICHT aktiv ist. Dadurch kannst Du das Programm nicht deinstallieren.
Schau mal unter Start - Ausführen - CMD - gpresult welche Gruppenrichtlinien auf Dich angewendet werden.
Hope this helps.
A.
Bitte warten ..
Mitglied: aborgfeld
10.02.2005 um 00:12 Uhr
danke für den Tip.

Leider wars das nicht. Habe eine Korrupte Installation als Ursache ausfinding machen müssen. Ausser diesem Problem gab es noch eine Reihe weitere. Da hat der Vorgänger wohl mächtig geschlampt

Danke trotzdem für den tip.

Irgendeine Idee was bei meinem Neuen Problem los sein könnte ?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: sixoffive
24.09.2008 um 10:45 Uhr
Hallo,

Ich habe das selbe Problem auf einem Windows 2000 Server. Leider ist auch bei mir keine Änderungen an den Gruppenrichtlinien oder am Administratorkonto vorgenommen worden.

Der Server wurde mithilfe eines Images+Universal Restore installiert. Der Ursprungsserver hat dieses Problem nicht.

Auf dem Server läuft MS SQL 2000
Der Server ist BDC aber momentan nicht ans Netzwerk angeschlossen.
Eine korrupte Installation kann ich eigentlich ausschließen.

Hat jemand einen Tipp?

mfg
ALex
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...